Wie kann man entspannen und faulenzen lernen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erst einmal möchte ich sagen,dass einige beiträge hierzu echt voll daneben sind...leute denkt bitte erst mal nach,bevor ihr etwas zu diesem thema sagt!!

so und nun zu deinem problem liebe elli: ich glaube das viele menschen in der heutigen zeit das gefühl haben nicht mitzukommen! stress und anspannung und die dinge sollen ja alle noch fertig werden und das nach möglichkeit noch heute! das kann zu verspannungen,schlafstörungen und im schlimmsten falle sogar zu ernsthaften krankheiten führen! ich hoffe mal,dass es bei dir noch nicht so weit ist! um alles unter einen hut zu bringen und trotzdem noch zeit für sich zu finden muss man in erster linie seine prioritäten anders verteilen! "ist es wirklich so wichtig unbedingt heute alle fenster zu putzen UND den dachboden auszumisten (etwas übertrieben,aber ich hoffe du verstehst somit was ich meine!) " einige dinge müssen nicht zwangsläufig sofort erledigt werden! zudem sind bei jedem menschen die prioritäten unterschiedlich! dem einen ist es wichtig,das die wohnung komplett aufgeräumt ist wobei ihn die staubschicht und die fellmäuse nicht jucken (ich bin da ganz anders...ich lass lieber eine zeitschrift ungeachtet i-wo liegen aber sauber muss es sein!)! wenn du weißt,was für dich wichtig ist und was nicht,würde ich dir,auch wenn das jetzt absolut blöd klingt- eine art stunden plan empfehlen! du schreibst dir darin auf,was du an den jeweiligen tagen schaffen willst und planst dir bewusste "auszeiten" ein!! in diesen zeiten weißt du ganz genau,dass du nix anderes zu tun hast!! dann machst du etwas,was dir spaß macht! ein buch lesen,deine lieblingssendung gucken oder einen spaziergang um block (nur ein paar ideen) !

am anfang wird es etwas komisch sein für dich und du musst dich erst daran gewöhnen nach plan zu leben...aber irgendwann machst du schon ganz von selber pausen um "luft-zu-holen" und brauchst auch keinen plan mehr!!!

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche dir viel erfolg mit dem entspannen!!! lg

versuch es mit einem yoga kurs oder mit autogenem training.

entspannen kann man dadurch prima lernen

Indem man sich selbst erkennt, seine wahre Identität, seine tiefere Wahrheit - indem man lernt, wirklich zu lieben. Auch sich selbst. Und sich dann das geben kann, was man - wirklich - braucht.

Was einen davon abhält, ist in letzter Konsequenz Angst.

Aber der Mensch kann (und sollte!) lernen, Angst zu überwinden und innerlich frei werden, um aus wirklicher Liebe denken und handeln zu können und das zu tun, was notwendig / richtig ist.

Schau in meine TIPPS, da findest du mehr dazu!

Du musst lernen früher aufzustehen dann kannst du früher deine sachen machen und an nachmittag mal so richtig ausspannen hoffe es hilft dir :)

Lg:yummi123

Meditiere jeden Tag fünf minuten lang bei einer entspannungs CD , steigere wenn Du soweit bist jeweils um weitere fünf minuten. Lerne dabei den Kopf frei zu machen, das ist alles eine reine Übungssache. Du wirst sehen wie schnell Du das drauff hast, und wenn nicht gehe in eine Meditationsgruppe .