Würdet ihr Geschenke die ihr bereits besorgt habt nach Trennung schenken oder selbst behalten?

6 Antworten

Bedrohung ist eine Straftat. Siehe Wiki : Gefährdungsdelikt

Bedrohung ist im strafrechtlichen Sinne ein Gefährdungsdelikt, mit dem das Begehen einer Straftat gegen eine Person oder einem der Person Nahestehenden angedroht wird. Hierbei reicht es im deutschen Strafrecht aus, dass die Bedrohung vorgetäuscht wird.

Mach eine Anzeige gegen Sie und alle Personen welche Dir drohen.

Ist es dein Leibliches Kind? Dann würde ich dem Kind sein Geschenk zu Weihnachten geben und nicht früher. Ist es nicht dein Leibliches Kind? Dann sicher nicht. Der Ex würde ich sicher kein Geschenk geben.

Looser100
Fragesteller

Nein ist es nicht aber ich hab es so lieb gehabt wie mein eigenes und so behandelt.

Narva  28.11.2023, 10:03
@Looser100

Das ist schade aber dann musst Du jetzt trotzdem einen Schlussstrich ziehen.

Es gibt keinen einzigen Grund, weshalb man sie für ihr widerliches und inakzeptables Verhalten noch belohnen und im Grunde sogar bezahlen sollte.

Blockiere sie und wenn sie mit dem Mist nicht aufhört, zeig sie an.

Looser100
Fragesteller

Und was ist mit dem Kind ? Es tut mir leid dass ihre Psycho Mama das alles gesagt hat mit den Geschenken ich bin in einem Gewissens Konflikt

Loka95  28.11.2023, 10:03
@Looser100

Das Kind braucht weder so teure Geschenke, noch ist es deine Angelegenheit. Und du solltest es nicht unterstützen, dass sie ihr Kind benutzt.

drohen dass ich an sie und ihre Tochter Geschenke die ich eigentlich für Weihnachten gekauft habe sofort geben soll und sie dann in Ruhe lassen soll.

dann sage denen du hast die nicht mehr - du hast die an ein soziales Projekt verschenkt.

Mit deiner Tochter machst du, wenn sie wieder mal bei dir ist, einen Ausflug. ist es nur ihre Tochter und nicht deine dann kannst du ja überlegen ob du ihr eine Kleinigkeit noch schenkst oder nicht. Die Tochter kann ja nichts für das Fehlverhalten der Mutter.

Auf weitere Diskussionen würde ich mich nicht mehr einlassen.

 das wäre jetzt fair das ich ihr und ihrem Kind die Geschenke für für Weihnachten wären (handelt sich um einen Wert von 500€) schenke. Ihre warten im Wert von 100€ (aber gebraucht meines waren alles neue)

um fairness geht es bei Geschenken nicht. Wenn es ihr Wunsch ist deinen Kindern was um 100 € zum Geburtstag zu schenken dann war das ihre Entscheidung. Wenn du dem Kind deiner Exfrau nur eine Kleinigkeit schenken willst, dann ist es halt so. um 500 € hätte ich allgemein nicht mal meinem Kind etwas Geschenkt.

Anzeige bei der Polizei

Nummernweitergabe Drohen alles strafrechtlich relevant.

Achja und kauf ne neue Simkarte.

Natürlich gibst du ihr die Geschenke nicht. Was soll das? Teile ihr mit, dass du die Geschenke schon zurückgebracht hast und gut ist es.