Geschenk?
Soll ich den Freund meiner Tochter etwas zu Weihnachten schenken, der vielleicht 3x im Jahr bei uns war?
4 Antworten
Wenn die Tochter ein Geschenk bekommt ist es für mich selbstverständlich, dass auch der Freund eine Kleinigkeit erhält. Auf jeden Fall, wenn ihr zusammen feiert. Er war zwar nicht allzuoft bei euch, aber immerhin scheint die Tochter schon länger mit ihm zusammen zu sein.
Auf jeden Fall eine Kleinigkeit. Ist auch irgendwie unangenehm, wenn nur die Tochter was bekommt und noch unangenehme r, wenn er ein Geschenk mitbringt.
Feiern denn die beiden am 24.12. getrennt, jeder ist bei seinen Eltern? Warum sucht ihr keinen Kompromiss, beide am 24.12. bei seinen Eltern und am 25.12. beide bei euch? Ich kenne euere Situation nicht, es kann natürlich sein, dass die Feiertage schon mit anderen Geschwister oder Verwandten verplant sind. Es kann auch sein, dass deine Tochter und der Freund weiter weg wohnen, eventuell während der übrigen Zeit arbeiten müssen oder in Urlaub sind.
Also ich würde es so machen, wenn du den Freund grundsätzlich magst, gibst du deiner Tochter selbstgemachte Weihnachtskekse mit, die sie ihm geben kann. Das kostet fast nichts und zeigt ihm, dass ihr an ihn gedacht habt.
Wir feiern ja nicht einmal zusammen bzw. sehn wir uns nicht.
Er kommt ja noch nicht einmal zu Weihnachten zu uns. Seine Familie/Verwandten sind wichtiger.
kein neues ihone, aber ich würd definitv was schenken, damit er sich nicht aussen vor fühl.
schokolade oder strümpfe
Wenn du ihn zu Weihnachten siehst, dann ja. Siehst du ihn zu Weihnachten nicht, kriegt er auch nichts.
Ja, aber nur was Kleines, falls er zu Weihnachten bei Euch aufschlägt.
Meine Tochter ist am 24.12. bei uns da. Da bekommt sie ihr Geschenk.