Würdet ihr gegen eine 2 Meter große Spinne kämpfen, oder vor ihr weglaufen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Laufen! 83%
Kämpfen! 17%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie zähmen und ihr beibringen mit mir Tennis zu trainieren.

EVYTNG
Fragesteller

das ist gut! :)

Liebe/r EVYTNG,

auch vor einer 2 m großen Spinne würde ich weder weglaufen - und schon gar nicht mit ihr kämpfen! Vielmehr würde ich sie als guten und nützlichen Freund begrüßen und mich dann zurückziehen. Denn ich würde sie ebenso behandeln wie ich dies mit ihren Genossinnen auch stets tue!

Es dürfte jetzt an die 2, vielleicht auch 3 Jahre her sein, da bemerkte ich eines Tages in meinem Schlafzimmer eine Spinne, die sich nur knapp zwei Meter vom Kopf meines Bettes entfernt an der Wand einen Platz gesucht hatte. Da ich mich vor Spinnen grundsätzlich nicht fürchte, dabe ich gegen diese Spinne ncihts unternommen und habe mich nur darauf beschränkt, sie zu beobachten und sie im AUge zu behalten. Das ging bestimmt über 3 bis 4 Monate so. Und irgendwann war sie eines Tages plötzlich verschwunden, genauso lautlos, wie sie einst aufgetaucht war! Sie hat mich nciht gestört und wollte nichts von mir, also habe ich sie auch in Ruhe gelassen. Und sie natürlich nicht beseitigt.

Bis in den Spätherbst hinein hatte eine wirklich sehr große und ebenso dicke Spinne auf dem Südbalkon meines Wohnzimmers viele Wochen lang den ganzen SOmmer hindurch unter der Pergola zwischen Sonnenschirm und Außenfenster ihr sehr langes Netz gesponnen. Ich habe es nicht zerstört. Und ich habe sie auch nciht verjagt. Und das, obwohl in der Nähe der große Esstisch unter der Pergola steht, an dem wir bis in den Herbst hinein jeden Morgen bei gutem Wetter gefrühstückt haben. Aber ich habe mir gedacht: Ohne Grund wird die Spinne ja wohl nicht da sein! Sie hält mir lästige Insekten vom Leib!

Und so war es auch! Wir konnten total problemlos frühstücken und kein einziges Insekt hat uns dabei belästigt! Das wirkte sich bis ins Wohnzimmer hinein aus, wo uns auch nie irgendwelche Steckmücken ider Schnaken heimgesucht hatten. Ganz im Gegensatz zu meinen Mietern, die in derselben Wohnung wie ich, nur eine Etage tiefer, wohnen und die sich den ganzen Sommer über bei mir über die lästigen Stechmücken und anderes Getier beschwerten - die allerdings, m Gegensatz zu mir, einer SPinne sofort den Garaus machen und sie töten, weil sie sie eklig finden!

Deshalb würde ich auch eine 2 m große Spinne nciht bekämpfen, sondern mich nur maßlos über ihre Größe wundern und mich dann aber auch freuen, dass ich so ein großes und außergewöhnliches Tier mit eigenen AUgen sehen darf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt ganz darauf an, was mir an Mitteln zur Verfügung steht.

Laufen!

Ich stell mich nicht auf eine stark befahrene Kreuzung, gehe nicht mit Haien schwimmen und kämpfe nicht mit 2m-Spinnen.

Ich würde sie freundlich bitten, mich in Ruhe zu lassen wenn sie keine Hilfe von mir benötigt.

Da so große Spinnen nicht auf der Erde heimisch sind wäre sie wohl ein intelligenter Alien der sicherlich auch nur seine Ruhe haben will. Und garantiert Hilfe braucht um nicht den verrückten Wissenschaftlern in die Hände zu fallen die ihn nur sezieren wollen. 😏

Naja, in meiner Kellerbude kann sie ne Weile chillen. Wenn sie es ungesehen hier her schafft... 😎

warehouse14