Würdet ihr für mehr Geld in die andere Abteilung wechseln?

5 Antworten

Es kommt drauf an wie du dein Leben planst und was bei dir aktuell so los ist.

Ich persönlich arbeite lieber mit weniger Leuten und bin da auch einfach wesentlich produktiver, als in einem 6er Team, das ohnehin relativ groß ist, was den ganzen Arbeitsablauf behäbiger macht. Urlaub ist ohnehin nicht so mein Fall und ich bin jemand, der gerne langfristig plant. Wenn die andere Person, mit der ich da arbeiten würde, okay ist und wir gemeinsam eine gute Einheit bilden, dann würde ich auch ohne den zusätzlichen Verdienst dahin wechseln.
Ich habe aber auch für mich gelernt, dass mir diese Flexibilität des Jobs nicht so wichtig ist, wie ich anfangs dachte.

Wenn du allerdings pflegebedürftige Eltern hast oder alleinerziehendes Elternteil bist, dann stellt sich natürlich die Frage, ob du nicht die sicherere Variante wählst und eben lieber dort bleibst wo du im Notfall eben auch schnell mal wegkannst.

Weder noch, beides total unwichtig.

Wichtig ist, dass Du den Job machen willst und mit dem Arbeitsinhalt, Kollegen, Entwicklungsmöglichkeiten usw. glücklich wirst. Das ist entscheidend.

BeviBaby  07.06.2021, 13:58

Dann ist aber nicht beides total unwichtig. Wenn ich zu Hause noch meine pflegebedürftigen Eltern oder mein kleines Kind habe, dann ist der Job wo ich nur mit einer Person zusammenarbeite und eben nicht aml schnell weg kann auf Dauer für mich belastender, als der mit den vielen Kollegen, wo sowas eher möglich ist.

Ich kann den Job noch so sehr machen wollen... wenn der mit z.B. privaten Belangen kollidiert die für mich auch einen hohen Stellenwert haben und sich beides nicht irgendwie vereinbaren lässt, dann wird das nichts.

Mir ist es am wichtigsten, dass ich mit dem einen oder den sechs Kollegen gut klar käme.

Für dieses " gut klar kommen " würde ich so manches an Umständen in Kauf nehmen.

Dabei ginge es mir NICHT um ein paar Euro mehr oder weniger...

das sollte man sich überlegen bevor man sich intern bewirbt. Es macht keinen guten Eindruck sich zu bewerben, die Stelle zu bekommen und dann abzulehnen. Wenn du danach noch mal intern wechseln willst hast du bestimmt schlechtere Voraussetzungen.

Bist du denn auf das das hörere Gehalt angewiesen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin