Würdet ihr eurer Kind bis 30 bei euch wohnen lassen, wenn er das so will?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%
gottesanbeterin  13.10.2022, 15:48

Gilt das auch, wenn das Kind eine "sie" ist?

Mann35454
Fragesteller

ja.... was macht es jetzt auch für einen unterschied??

18 Antworten

Das ist schon arg lang, aber wenn die Umstände entsprechend sind. Meine Kinder waren Mitte 20, und das war, denke, ich ein guter Zeitpunkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Erziehungswiss., Soziologie, Dipl. Psychologin
Nein

Hallo,

ich würde mein Kind nicht vor die Tür setzen, aber ich würde es schon in die Richtung geleiten, das Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Wenn das Kind bis 30 zuhause bleiben will, würde ich davon ausgehen, dass die Erziehung bis dahin auch nicht optimal verlaufen ist (auf jeden Fall in Richtung Selbstständigkeit)

Grüße

Nein

Es kommt etwas auf die Umstände an. Wenn es studiert würde ich es entsprechend lange bei mir wohnen lassen. Aber irgendwann ist halt auch mal gut.

Nein

30 ist schon heftig.

Aber kommt auch auf die situation an. Wenn er/sie studiert, dauert das natürlich alles länger. Sagen wir mal spätestens mit 25 .

Nein

Nein, bis 27 würde ich das noch akzeptieren, aber ansonsten muss mein Kind auch einfach erwachsen werden und das geht zu Hause nicht