Würdet ihr euren Eltern von Mobbing erzählen?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also ich wurde gemobbt und hab es meinen Eltern erst erzählt, als es so schlimm für mich war, das ich nicht mehr zur Schule wollte, auf nichts mehr Bock hatte und sehr viel geweint hab. Meine Eltern hatten vermutlich schon die Vermutung, das irgendwas nicht stimmt und haben mich auch immer gefragt, ob alles gut ist aber ich war noch nicht bereit es zu erzählen da ich es noch nicht selbst verarbeitet habe. Irgendwann hab ich es dann erzählt und natürlich waren sie geschockt aber sie haben dann auch sehr schnell gehandelt. Wir sind dann sofort zur Direktorin, die dann eine Mobberin von der Schule geschmissen hat, die andere wurde Suspendiert und wieder eine andere musste Nachsitzen.

Sie ( die Direktorin) hat mir dann auch geholfen die Schule zu wechseln und eine Zeitlang sich auch immer wieder mal bei mir gemeldet.

Jetzt geht es mir viel besser und ich bin dankbar für meine Eltern, die mich die ganze Zeit unterstützt haben und ich danke der Direktorin, das sie das ganze beendet hat.

Das kommt darauf an ob die Person die gemobbt wird zu ihren Eltern ein vertrauensvolles Verhältnis haben kann.

Ja, klar! Und dann natürlich auch Hilfe bekommen. So macht man das.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr für das Thema! ;D

Nein. Ich würde es machen wie immer:

Alleine dagegen kämpfen bis ich gewinne. Mache ich so gut wie immer und es klappt sehr gut.

Alleine weil sie komplett durchdrehen würden, es super peinlich wäre und ich dadurch mich aus Peinlichkeit nicht mehr Blicken lassen könnte 🥲

Also Zusammenfassend:
Würde ich gemobbt werden würde ich alleine dagegen vorgehen. Sämtliche andere Personen würde ich raushalten, ist meine Sache und ich brauche niemanden der ,,Hört schon auf!" sagt.

LG

Ich wurde nie gemobbt, aber würde es vermutlich nicht erzählen. Ich kümmere mich alleine um meine Angelegenheiten