Würdet ihr eure Tochter mit dem Taxi fahren lassen mit Mann?
Hallo, würde gern Meinung hören, Tochter 17 soll in eine Tagesklinik wegen Schulangst ,sie wird nicht stationär aufgenommen sondern soll teilstationär hin kommen. Da es keine Verbindung gibt ,soll sie mit dem Taxi jeden Tag fahren.Wobei ich gesagt habe ,ich habe Angst wenn sie mit einem Mann fährt.Da sagte die Dame im Gespräch das ist halt so. Ja,es ist ja nicht ihre Tochter. Es gab schon berichte von sexuellen Übergriffen im Taxi ,wenn eine Frau da alleine mit fährt.Sind meine Sorgen berechtigt?
13 Antworten
Mit ziemlicher Sicherheit kommt bei der Therapie heraus, das du einen wesentlichen Faktor in der Problematik darstellst. Deine Tochter ist 17, da kann man normalerweise schon auf sich selber aufpassen, insbesondere wenn es einen Fahrdienst gibt und nachvollziehbar ist, wer sie gefahren hat...
Also, wenn du das hundertprozentig ausschließen willst, musst du deine Tochter in eine Vitrine setzen, oder sie immer begleiten. Natürlich gibt es solche Täter, aber doch beileibe nicht alle Taxifahrer! Und Frauen können auch Übergriffe begehen.
Du könntest deine Tochter alternativ mit einer Uber Fahrerin fahren lassen, die kannst du dir vorher aussuchen und kontaktieren und die Fahrten festlegen. Bei Uber kann man sich die Fahrer aussuchen. Und günstiger ist das auch.
Nein, Deine Sorgen sind nicht berechtigt.
Als wären alle Männer direkt Vergewaltiger oder ähnliches.
Wenn Du Dir mal bewußt machst, daß auch Frauen gefährlich werden können wirst Du wohl Deine Tochter persönlich hintragen müssen um Dir dann von den Psychologen dort erklären lassen zu müssen, daß Du die weit größere Gefahr für Dein Kind bist als es irgendein Penisträger je sein könnte. 🙄
Wenn die Tochter nicht vorne neben dem Fahrer sitzt kann der böse Absichten haben so viel er will. Er wird es nicht tun können weil seine Fahrtzeit sowie das Ziel udn der Abholort registriert wird.
So dumm ist kein Taxifahrer egal welchen Geschlechts daß er während der Arbeitszeit irgendwelchen Dummfug dieser Art macht.
Das einzige, womit man ggf klarkommen muss sind dumme Sprüche. Aber die kriegt man überall ab als Frau. Das sollte kein Grund sein, daß Haus nicht mehr zu verlassen.
warehouse14
Aber das Risiko ist mir zu hoch