Würdet ihr eure Nummer in der Stadt weitergeben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, weil 54%
Kommt drauf an 46%
Ja, weil 0%

5 Antworten

mein insta oder snap würde ich geben aber niemals meine nummer.

nummer würde die person dann bekommen, wenn wir uns kennengelernt haben und ich ihn/sie mag.

Kommt drauf an

Kommt auf meinen Beziehungsstatus an, darauf, wie der mich anspricht und darauf, ob er mir gefällt und Interesse weckt oder eben nicht.

SnursteKing042
Fragesteller

Servus, hast du da irgendwie Tipps oder so wegen dem Ansprechen oder wie ich das Interesse einer Frau letztendlich wecken könnte, in der kurzen Zeit, die man sich unterhält (die meisten in der Stadt haben es ja eher eilig)?

Kurz über mich, ich schaue sehr gepflegt aus (würde ich mal behaupten 😅), bin sehr geübt in Wort und Sprache und bin aber ein bisschen schüchtern, was das Ansprechen von Frauen betrifft.

In meinem Umfeld gibt es momentan leider keine (für mich) attraktive Frau und wenn ich in der Stadt unterwegs bin, fällt mir dann doch die ein oder andere ins Auge und deswegen wollte ich dort mal mein Glück versuchen.

LG

anonym0507  21.02.2024, 16:48
@SnursteKing042

Schwierig... Ich würde so was versuchen wie "Hi, entschuldigen Sie, dass ich sie einfach so anspreche, aber sie sind mir eben total positiv aufgefallen mit ihrem tollen xy [irgendein Kleidungsstück oder ähnliches], steht Ihnen echt gut! Wenn Sie kurz Lust und Zeit haben, würde ich Sie gerne zu einem Kaffee einladen! Ich bin übrigens xy [Name]". Aber ich würde davon ausgehen, dass egal was du sagst, die meisten Frauen ablehnen. Nach der Nummer oderso würde ich erst fragen, wenn man sich etwas unterhalten und gut verstanden hat.

Nein, weil

nichts dergleichen.

Meine Nummer haben lediglich Freunde. Oder solche, die es irgendwann geworden wären.

Meinen Insa-Account habe ich schon seit Monaten auf privat gestellt und es folgen mir nur Leute, die ich persönlich kenne. Freundschaftsanfragen/Followeranfragen nehme ich nur an, wenn ich die Leute ebenfalls persönlich kenne. Handhabe ich auch so bei Facebook.

Ich geb doch nicht jedem, der ein wenig nett ist, meine Daten und damit Zugriff auf mein Leben?

Eher insta oder snap, die Telefonnummer ist schon gefährlich.

Aber wenn man genügend Zeit hat, wär es vielleicht auch angebracht kurz zu sprechen, und danach erst zu fragen, dann ist man nicht mehr so ganz wildfremd.

SnursteKing042
Fragesteller

Servus, hast du da irgendwie Tipps oder so wegen dem Ansprechen?
Kurz über mich, ich schaue sehr gepflegt aus (würde ich mal behaupten 😅), bin sehr geübt in Wort und Sprache und bin aber ein bisschen schüchtern, was das Ansprechen von Frauen betrifft.

In meinem Umfeld gibt es momentan leider keine (für mich) attraktive Frau und wenn ich in der Stadt unterwegs bin, fällt mir dann doch die ein oder andere ins Auge und deswegen wollte ich dort mal mein Glück versuchen.

LG

marymarella  29.02.2024, 16:20
@SnursteKing042

Mir ist doch noch was eingefallen... am besten ist Situationsbezogenes ansprechen. Das funktioniert nicht immer, aber zum Beispiel wenn man gemeinsam irgendwo wartet. "Puh, die haben ja immer verspätung" "hoffentlich heute nicht" und dann kann man gleich noch fragen wo man hinfährt und was man dort tut und erzählen... und schon hat man ein Gespräch.

Nein, weil

Ich finde sowas wie die Telefonnummer ist etwas mehr persönliches. Ich würde Fremden darum auch lieber mein Insta geben.