Würdet ihr eure Frau verlassen, wenn sie keine Kinder kriegen kann?

Sowie ich gehört habe, darf man Islam keine Kinder adoptieren (vielleicht ist es auch eine Lüge, ich bin mir nicht so sicher)

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ich würde da bleiben und sie unterstützen 82%
Ich bin ein Hund und würde ihr fremdgehen 9%
Ich würde mich von ihr trennen 9%

18 Antworten

Ich würde da bleiben und sie unterstützen

Sex haben man man auch ohne dass sie schwanger werden soll, daher sehe ich den Sinn dahinter nicht, warum man sie dann betrügen sollte. Wenn man Kinder möchte kann man welche adoptieren oder ja nach land eine Leihmutter beauftragen.

Ich würde mich von ihr trennen

Ich will unbedingt Kinder. Das währe bei mir ein trennungsgrund.

Anonymgirl8262
Fragesteller

dann solltest du ihr sagen, dass du sie nur heiraten willst, weil du Kinder willst

Ich würde da bleiben und sie unterstützen

Für mich ist die Paarbeziehung gegenüber Nachwuchs vorrangig selbst wenn ich Nachwuchs möchte.

und sie sagt euch nach der Ehe, dass sie nicht schwanger werden kann oder findet es nach der Ehe heraus.
  • wenn sie es vorher wusste
  • wenn Kinder bereits ein Thema bei Euch waren
  • wenn sie es trotzdem verschwiegen hat

... ist das ein grasser Vertrauensbruch.

Dennoch wäre bei einem Kinderwunsch eine Adoption eine Möglichkeit dennoch eine Familie mit Kind/Kinder zu haben.

Es wäre also kein zwingender Grund sich zu trennen.

Anonymgirl8262
Fragesteller

Vielleicht findet sie es ja erst nach der Ehe heraus ?

GutenTag2003  08.12.2022, 20:03
@Anonymgirl8262

Wem willst Du denn einen Vorwurf machen, wenn es nicht bekannt war?

Versuche mal meine Antwort zu verstehen. Danke

Ich würde da bleiben und sie unterstützen

Das Wort Hund hier als Beleidigung zu wählen, ist kontraproduktiv.

Ein Hund ist ehrlich, gerade und zeigt Loyalität, das sind schon drei Charaktereigenschaften, die den meisten Menschen fehlen und genau das bringt mich auch zu meiner Antwort. Wenn sie mir das erst nach der Ehe sagt, mich also ganz bewusst belügt, ist das definitiv ein sofortiger Trennungsgrund für mich, das Vertrauen wäre an diesem Punkt irreparabel zerstört. Du kannst keine Beziehung und erst recht keine Ehe auf einer Lüge aufbauen. Lügen generell, aber insbesondere bei so einem relevanten Thema sagt etwas über den Charakter eines Menschen aus und mit einem Menschen, der bewusst lügt, würde ich nicht zusammen sein wollen, das entspricht nicht meiner Sicht auf das Leben und auf eine Partnerschaft.

Wenn sie das erst nach der Ehe erfährt, ist das kein Problem, dafür kann sie ja nichts. Es gibt andere Wege, wenn ein Kinderwunsch vorhanden ist. Z. B. besagte Adoption.

Was im Islam erlaubt ist oder nicht, interessiert mich nicht, ich bin kein gläubiger Mensch und lehne alle Religionen grundsätzlich ab. Ich Date auch keine gläubigen Menschen.

Ehrlichkeit bedeutet mir sehr viel, das ist für mich das höchste gut. Deshalb sehe ich das Wort Hund auch nicht als Beleidigung und bevorzuge die Gesellschaft von Hunden der von Menschen.