Würdet ihr eure erste Liebe noch einmal treffen wollen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar warum nicht, da würde man vielleicht so Einiges anders machen und es hätte einen anderen Verlauf der Beziehung gegeben. :-)

OpiPaschulke  03.09.2023, 08:04

Danke für den Stern. :-)

Na klar doch. Man hat ja schließlich viel zusammen erlebt und hätte sich nach Jahrzehnten viel zu erzählen und ggf. gemeinsame Erinnerungen aufzufrischen. Leider laufen die Lebenslinien manchmal so weit auseinander, das man die Zeitgenossen und -innen gar nicht mehr auffinden kann. In meiner Jugend gab es es keine der sogenannten sozialen Netzwerke, wo man mit ein paar Klicks jeden "Freund" hätte auffinden können. Die meisten von denen sind auch heute nicht auf FB und Co.

Zu meiner ersten großen Liebe, mit der ich immerhin vier Jahre zusammen war (von 2007 bis 2011) und mit der ich auch mit 17 Jahren mein erstes Mal hatte (das war trotz Gipsbein wunderschön^^) habe ich, obwohl wir uns 2011 trennten, sogar noch regelmäßigen Kontakt :-). Das ist echt schön und beruht auf Gegenseitigkeit - wir trennten uns ja nicht im Streit, sondern aufgrund zu verschiedener Zukunftsgedanken, die sich leider nicht miteinander vereinbaren ließen. Von daher sage ich es mal so ----> da ich zu Caro immer noch guten Kontakt habe, gehe ich von meiner allerersten Freundin aus.

Meine erste eigentliche Freundin hieß Katja, das war von ca. November 2004 bis März 2006. Sie war eine sehr nette und offene Person, die auch irgendwie anders war als die anderen Mädchen und war die erste, die mir gezeigt hat, dass es noch was anderes gibt als Zuhause und das Übliche, das ich bisher kannte - und in der Hinsicht war sie schon prägend. Leider ging die Beziehung auf eine merkwürdige Weise auseinander: Als sich ihre Eltern trennten, zog Katja mit ihrer Mutter weg. Wir hielten noch drei Jahre (!) per Brief und Telefon Kontakt, aber als wir uns im Sommer 2009 einfach mal so treffen wollten, hatte ich eine kurzzeitige, aber heftige Sommergrippe und musste absagen - ich glaube, sie war dann beleidigt. Ich habe seither nie wieder Kontakt gehabt. Muss aber sagen: Ich habe sie vor einiger Zeit interessehalber mal "gegoogelt" und tatsächlich gefunden mit einem aktuellen Foto, auf dem ich sie sofort wieder erkannt habe. Allerdings will ich keinen Kontakt, weil ich nicht weiß, ob ich mit Katja heute auskommen würde - ich kann es nicht abschätzen, wie sie sich seit 2009 menschlich entwickelt hat und will die schönen Erinnerungen an meine erste Freundin und diese Zeit nicht schmälern. Manches sollte man so belassen wie es war, damit die Erinnerung schön bleibt. Und ich glaube, Katja ist jemand, den man so in Erinnerung behalten sollte, wie sie damals gewesen ist. Irgendwie sagt mir das mein siebter Sinn und der hatte bisher immer Recht behalten. Würde ich Katja auf einem Fest treffen, würde ich ihr aber sicher "guten Tag" sagen und sie fragen, wie's ihr geht und ob alles in Ordnung ist und vielleicht ein Getränk ausgeben in der Freude über das Wiedersehen - mehr aber nicht. Es gibt Dinge, die sind vorbei, da soll man am besten nicht mehr drin rühren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich habe die ungewöhnliche Situation, dass ich mit meiner Jugendliebe noch zusammen bin.😉

Wir haben uns sehr früh kennengelernt: Ich war 15, er 17. Nun sind wir bald 39 Jahre ein Paar und 29 Jahre verheiratet. Wir haben auch zwei erwachsene Kinder zusammen: eine 22-jährige Tochter und einen 20-jährigen Sohn. Beide haben im Oktober Geburtstag.😃

Ich bin sehr froh, so früh einen aufrichtigen loyalen Partner gefunden zu haben.🥰

^^Er ist bestimmt irgendwo da draußen.