Würdet ihr euer Kind Zalo, Ava Marie, Leah Rose, Livio, Malyah nennen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ava Marie 33%
Leah Rose 33%
Malyah 17%
Livio 17%
Zalo 0%

6 Antworten

Wer will denn sein Kind nach einem Olivenoel (Livio) oder einem Abwaschmittel (Zalo - in Norwegen) nennen? Ava Maria klingt wie Ave Maria, der Beginn eines Gebets..... naja.....

Kinder muessen ihr ganzes Leben die Namenserfindungen ihrer Eltern aushalten. Das sollte man immer auf dem Schirm haben. Die Namen sind alle nichts fuer mich - und fuer meine Kinder auch nicht.

Keinen der angebotenen Namen. Lieber was Klassisches und Seltenes wie Charlotte, Ferdinand, Gabriele oder Holger.

Sarahhappy303
Fragesteller

Aber die Namen sind doch schon voll alt und nicht modern

Gegsoft  21.04.2023, 22:44
@Sarahhappy303

Auch alte Namen können schön sein. Manche moderne Namen hören sich echt schlimm an...

Es gibt ein Salatöl, das Livio heißt. Und mit Zalo kann man den Namensträger toll mobben — „Bedienung, Zalo, bitte!”

Nein, aus dieser Auswahl käme kein Name in Frage für uns. Passt nicht zum Familiennamen, und bei zwei der Namen hätt ich Bedenken das das Kind irgendwann durch Mitschüler/ Lehrer/ Arbeitskollegen dauernd aufgezogen wird (und so etwas nervt extrem)

Nix davon, das ist alles eine Zumutung für das arme Kind.

Sarahhappy303
Fragesteller

Man muss es schon in Englisch aus sprechen das ist ja wohl klar

avatar2209  21.04.2023, 23:02
@Sarahhappy303

Nope ist es nicht, wird auch keinem der den Name zum ersten mal höhren würde klar sein.
Auch wenn man sie Englisch aussprechen würde sind sie trotzdem eine totale Zumutung.

Nein.

Keiner dieser Namen paßt zu dem Nachnamen Klusoh.