Würdet ihr euch umoperieren lassen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 32%
Vielleicht 3%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fanny1997,

wenn ich etwas an meinem Körper verändern wollte - und ich hätte dazu auch das Budget zur Hand - würde ich es machen lassen. Da würden mir jetzt einige Dinge einfallen - die sind aber meine Privatsache.

Was heute als das vielleicht tiefgreifendste betrachtet werden mag, ist eine Anpassung der Körperlichkeit mit einer geschlechtlichen Identifikation, die sich auf ein biologisches Geschlecht abbilden lässt.

Betrachten wir als Beispiel, ich würde mich auch weiblich identifizieren und wollte in geschlechtlichen Merkmalen so aussehen wie eine Frau, hätte ich das in jungen Jahren machen wollen. Heute kommt es mir darauf eher nicht mehr an.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EarthCitizen20  16.08.2023, 15:38

Hallo Fanny1997,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Nein

Hallo Fanny....🙋‍♀️,

nein, für kein Geld auf der Welt würde ich operativ etwas an meinem Körper verändern lassen.Die Schönheit eines Körpers liegt immer im Auge des Betrachters und braucht für mich keine Nacharbeiten. Ich fühle mich in meinem Körper wohl, so wie er erschaffen wurde.

Viele liebe Grüßchen 👋 und starte stressfrei in den Mittwoch hinein. Bleibe weiterhin gesund, Mausimauselchen!👍

Nein

Nein, würde ich nicht.

"transgender" ist keine Operation. Man spricht von geschlechtsangleichenden Operationen.

Ja

Ich bin trans und hatte bisher eine OP an der Brust. Weiter werde ich aber auch (erstmal?) nicht gehen, da es mir gerade sehr gut damit geht.

Ich habe kleine Brüste, schmale Lippen und auch eine Outie, aber ganz ehrlich: Als Frau hat man es nicht nötig da irgendwas zu korrigieren? Für wen denn auch? Man soll sich so akzeptieren, wie man ist und Männer gibt es genug. Die OP's sind sowieso immer von dem Schönheitsideal der Gesellschaft abhängig. Wäre das Schönheitsideal schmale Lippen, würde da keiner mehr was umoperieren/spritzen lassen.