Würdet ihr euch trauen, aktuell durch Deutschland zu reisen?

11 Antworten

Sicher doch. Ich habe letztes Jahr sogar in der Stadt mit der höchsten Kriminalität Deutschlands auf einem Parkplatz mit dem Camper übernachtet. Tatsächlich gab es aber Warnungen vor Übernachtungen außerhalb auf Waldparkplätzen. Also habe ich eben in der Stadt übernachtet. Es kommt ja auch auf das eigene Verhalten an.

ntechde  30.05.2025, 10:10

Bei Städtereisen mit Camper habe ich gelernt, dass die Parkplätze von Friedhöfen oft die bestmöglichen Stellplätze sind! Wasseranschluss und extrem ruhige Nachbarn. Und vor der Weiterfahrt werfe ich einen Obolus in die Sammelbox!

Yadgar1969  07.06.2025, 02:00

Absolut nein! Ich habe 34 Jahre in Köln, der mit Abstand lebensgefährlichsten Stadt Deutschlands verbracht... bis ich am 10. September 2003 leider in der Warteschlange bei Aldi hinterrücks erstochen wurde! Shit happens...

Geraldianer  07.06.2025, 07:43
@Yadgar1969

In Köln habe ich äußerst ruhig auf einem Parkplatz am Rande der Stadt übernachtet. ^^

Yadgar1969  07.06.2025, 23:06
@Geraldianer

Tja, da habe ich leider nichts mehr von - ich bin seit bald 22 Jahren tot! Mausetot!

Natürlich würde ich mich trauen. Warum auch nicht fühle mich in Deutschland aktuell sehr sicher.

Selbstverständlich - ich lauf sogar durchs Frankfurter Bahnhofsviertel.

Mehr Sorgen machen mir da die Regionen, in denen man als nicht-weisse Person angemacht wird - diese betreffen aber nicht der von dir abgebildete Ort, sondern Orte, die eigentlich ganz friedlich aussehen...

Insbesondere die Staaten mit den höchsten Mordraten warnen vor Urlaub in Deutschland und in der Schweiz. Lasst Euch einfach nicht immer weiter verar... von denen.

DerGrafDuckula  30.05.2025, 10:28

Würd ich an deren Stelle auch... Als Amerikaner würde ich es mir nämlich zwei mal überlegen ob ich zurück fliege wenn ich mal in Deutschland oder der Schweiz bin...

Ja, würde ich, ebenso wie jeder Mensch, der des rationalen Denkens fähig ist.

Natürlich gibt es minder fähige Geister, die sich von absurden Internet-Filmchen zu Sklaven alberner Verschwörungstheorien machen lassen, jedoch ist die Abwesenheit jener Existenzen für die Gesellschaft eher ein Gewinn.