Würdet Ihr Euch schämen, wenn Ihr vor anderen Korb bekommt und die Person sich dadurch wertvoller fühlt,wenn sie Euch sieht, weil ihr etwas von ihr/ihm wolltet?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja kann schon sein 67%
Nein nie, weil was andere denken interessiert mich nicht 33%

2 Antworten

Ja kann schon sein

Ein Korb vor anderen ist nie angenehm, sondern eigentlich immer unangenehm.

Es hat sicherlich mit Selbstbewusstsein und Erfahrung zu tun, wie stark man das persönlich nimmt und wie sehr es einen berührt.

Ob man sich dafür schämt, hat auch ganz viel damit zu tun, wer alles dabei ist und wie man sich selbst verhalten hat. Man schämt sich eher, wenn das eigene Verhalten unpassend war als wenn sie besonders fies war.

wiesocu
Fragesteller

Ja wenn du dich klein fühlst und zusätzlich Korb bekommst dann ist es tatsächlich schwerthafter aber wenn Du viele Frauen abbekommst dann eher weniger

Kajjo  03.03.2022, 11:39
@wiesocu

Ja, das ist wohl so.

Je besser das Verhältnis aus Erfolg zu Korb ist, desto harmloser kommen einem Körbe vor.

wiesocu
Fragesteller
@Kajjo

Ist man mit 35 ein so alter Mann? Das wollte ich nochmal fragen? :-) übrigens ich bin selbst viel junger noch.

Kajjo  03.03.2022, 11:44
@wiesocu

Alles relativ. Wie soll man das beantworten?

Aus Sicht einer 18-Jährigen eher ja, aus Sicht einer 30-jährigen Frau eher nein.

wiesocu
Fragesteller
@Kajjo

Weil du geschrieben hattest was will man mit so einem alten Mann als 18-Jährige aber wenn ich mir die ganzen Sportler mit 30-35 anschaue, das sind alles knackige junge Typen die man von 20 Jährigen nicht mal unterscheiden kann. Altersprozess passiert nicht schleichend sondern sprunghaft. So ab 40 geht es bergab.

Kajjo  03.03.2022, 11:48
@wiesocu

Ich denke, es geht weniger um Aussehen als um Reife und Lebenserfahrung, regelrecht schon um Lebensabschnitt.

18-Jährige sind fast noch Kinder.

Also 24-jährige mit Berufserfahrung sind da schon ganz anders drauf. In den paar Jahren passiert ganz viel.

wiesocu
Fragesteller
@Kajjo

Was, wenn jemand der bis 30 nur in der Schule/Uni war und erst ab Anfang 30 anfängt zu arbeiten? Gibt es da viel Unterschiede? Der 30 Jährige der noch ein mittelloser Habenichts ist und erst langsam sich aufbaut. Was ist damit? Dann passen die 18-22 Jährigen zueinander. Der Mann geht jetzt arbeiten und sind erstmal aufm gleichen Level. Irgendwann mal, wenn sie länger zusammenbleiben und Ernstes planen das Finanzielle zusammentun.

Kajjo  03.03.2022, 12:00
@wiesocu

Halte ich eher für unwahrscheinlich. Wenn überhaupt 18-Jährige an deutlich älteren interessiert sind, dann eher nicht für die, die es zu nichts gebracht haben.

wiesocu
Fragesteller
@Kajjo

Ja aber sowas gibt es bei uns in der Großtat zuhauf. Die 18-22Jährigen denken nicht so materialistisch. Der Mann hat das ganze Leben z.B. gefeiert und kein Cent zir Seite gelegt aber jetzt hat er Ziele und möchte für die Familie etwas aufbauen. Geht normal und strukturiert arbeiten.
Ich finde, wenn man bis 40 nichts machen will, dann kann man sagen er hat es gewollt zu nichts bringen wollen. Jeder der es will wird doch zu was bringen auch wenn er ohne Abschluss einen normalen Job haben.

Kajjo  03.03.2022, 12:15
@wiesocu
Der Mann hat das ganze Leben z.B. gefeiert und kein Cent zir Seite gelegt aber jetzt hat er Ziele und möchte für die Familie etwas aufbauen.

Klingt nicht so, als ob das erfolgsversprechend ist. Von nix kommt nix.

Wer es nicht in sich hat, der kann es nicht einfach nur "tun wollen".

Menschen sind das, was sie gemacht haben. Nicht das, was sie planen zu tun.

wiesocu
Fragesteller
@Kajjo

Ja aber es kann doch sein, dass der Mann erst ab 30 die Verantwortung sieht und anfängt Geld zu sparen. Davor war ihm alles egal weil er auch nicht ans Heiraten und Kinder gedacht hat. Er wird es tun, dann kommt doch was?

Wenn er es will, dann muss er es nicht in sich haben? Er kann auch putzen gehen und Geld sparen. Ja diese Menschen sind ja noch erst 30 und nicht 70. Zeit ist noch gegeben und 10 Jahre hart zu arbeiten kann deine Zukunft garantieren. Die Frau erwartet dass der Mann arbeiten geht/Ambitionen hat und wenn er es nicht tut dann wird es schwierig. Ich glaube viele Frauen ab 30 im Westen erwarten reiche gemachte Männer. Es kann sein, dass er mental was aus sich gemacht hat. Erfolg ist nicht nur Haus und Geld haben, sondern auch sinnliche Ressourcen.

Kajjo  03.03.2022, 12:32
@wiesocu
dass der Mann erst ab 30 die Verantwortung sieht

Es mag vereinzelt Spätentwickler geben, aber das ist schon wirklich sehr spät. Wer so alt werden muss, um fleißig und vernünftig zu sein, dem traue ich es eigentlich schon nicht mehr zu.

Es kann sein, dass er mental was aus sich gemacht hat

Dann haben wir völlig verschiedene Vorstellungen davon, was "aus sich gemacht hat" bedeutet.

Mental?! Was meinst du damit konkret! Ganz konkrete Beispiele bitte.

Gerade mental würde für mich bedeuten, dass man entsprechend seine Fähigkeiten nutzt und ausgebaut hat. Souverän, erfolgreich, kompetent, fleißig, gebildet

wiesocu
Fragesteller
@Kajjo

Wieso zu spät?

Weißt Du, wie schnell die Jahre vorbeigehen, wenn man so lange in der Schule und unterwegs ist? Sehr schnell. 30 ist nicht alt, es hört sich alt an aber ist es eigentlich nicht. Man hat noch viel Zeit, um alle Punkte zu erreichen die du erwähnt hast. Souverän kann man werden in dem Mann sich trotz Schwierigkeiten wieder aufsteht und seine Miete selbst bezahlt, auf sein Umfeld achtet und präsent sein. Erfolgreich ist Ansichtssache. Für dich ist Erfolg wenn man außerhalb der Wohnung im Beruf Erfolg hat und für manche ist Erfolg wenn sie eine glückliche gesunde Familie haben. Fleißig kann man immer werden kompetent auch wenn man sich auskennt und gebildet ist auch Ansichtssache. Mentale Verfassung ist wichtig wenn man eine Familie oder Freundin haben möchte. Wie geht man mit der um und ob man sich gehen lässt etc. Man muss interessant bleiben und dazu gehört es arbeiten, Sport, Unternehmungen usw. Du brauchst nicht viel Geld. Zeit investieren und nicht gelangweilt in der Ecke stehen. Seine Zeit gut planen.

Kajjo  03.03.2022, 12:51
@wiesocu
Man hat noch viel Zeit, um alle Punkte zu erreichen die du erwähnt hast.

Nein, keineswegs.

Die meisten Arbeitgeber werden sehr skeptisch sein. Uni-Absolventen sind knapp 30, mit Ausbildung ist man etwa 21 als Geselle.

Alles ab dann ist wertvolle Berufserfahrung, die auch bezahlt wird.

Jemand, der erst mit 35 einen Uni-Abschluss macht, hat mindestens 5-8 Jahre verpasst, und zwar an Gehalt, an Rentenzahlungen, an Berufserfahrung. Das wird er nie wieder einholen.

Wer mit über 30 erst seine Ausbildung hat und richtig einsteigt, der hat 10 Jahre verpasst. In dem Alter muss man seinen Beruf innig kennen und nicht gerade Anfänger sein.

seine Miete selbst bezahlt, auf sein Umfeld achtet

Das sollte selbstverständlich sein und ist nichts Besonderes. Das ist die absolut Minimalanforderung an jeden Erwachsenen, sich selbst zu versorgen.

für manche ist Erfolg wenn sie eine glückliche gesunde Familie haben

Das ist richtig, aber scheint hier im Beispiel ja gerade nicht gegeben zu sein.

Als Mann hat man zudem fast nur dann eine "glückliche" Familie, wenn man sie auch versorgen und entsprechenden Lebenstandard bieten kann. Das widerspricht sich also schon ziemlich deutlich.

gebildet ist auch Ansichtssache

Aha. Für mich nicht.

Wie geht man mit der um und ob man sich gehen lässt

Ja, prinzipiell richtig. Aber wenn man sich die letzten 10 Jahre hat gehen lassen, warum sollte das plötzlich so viel besser werden?

Menschen verändern sich selten schlagartig. Warum sollte jemand plötzlich fleißig werden, der es nie zu was gebracht hat? Sehr unwahrscheinlich.

Man muss interessant bleiben und dazu gehört es arbeiten, Sport, Unternehmungen

Richtig. Und Lebenserfahrung, Berufserfahrung, gutes soziales Umfeld.

Reisen bildet auch, ja. Aber man muss die Reisen auch dazu nutzen. 2 Wochen "Malle für alle" bildet nicht.

Zeit investieren und nicht gelangweilt in der Ecke stehen.

Klingt gut, muss aber in der Lebenspraxis dann auch gelebt werden. Zudem widerspricht sich "Ausflüge / Interessen / Hobbys" ja auch nicht mit Berufsleben, sondern die Lebenserfahrung zeigt, dass viele Erfolgreiche gerade auch gute Hobbys haben und viele Erfolgslose nicht mal das. Oft korreliert das ja.

Von nix, kommt nix. Weder im Beruf noch in der Freizeit.

wiesocu
Fragesteller
@Kajjo

Du hast ein bestimmtes Bild und gesellschaftliche Erwartungen in bestimmten Lebensjahren im Kopf aber das Leben verläuft nicht geradlinig sondern kommt auch mal anders als erwartet. Nicht jeder denkt so und was auch nicht schlecht ist. Jemand der (wir haben jetzt als Beispiel die Zahl 30) mit 30 erst startet um nachhaltig was aufzubauen der wird mit Sicherheit mit 40/45 durch sein.
Klar gibt es Menschen, die mit 15 anfangen und mit 30 in Rente gehen oder nur noch arbeiten lassen. Alles gibt es aber ist unüblich. Was hältst du von Menschen die sich mit 30 weiterbilden und eine zweite Ausbildung mit Jugendlichen machen? Ist es auch komisch? Von nix kommt nix, egal wie alt du bist aber auch jemand der mit 50 plötzlich Lust auf arbeiten bekommt und anfängt einiges zu machen kann es schaffen. Je früher desto besser aber die Prioritäten ändern sich nun mal im Verlauf des Lebens. Wenn es so wäre dann würden es nicht auf Abendschulen alle über 25 Jährige sitzen und nochmal die Schulbank von vorne drücken. Jemand der bis 30 nie gearbeitet hat wird es wahrscheinlich nicht mehr machen aber jemand der plötzlich arbeiten möchte weil er seine große Liebe gefunden dann muss er es machen sonst bekommt er keine qualitativ junge Frau ab und kann sich keine Kinder leisten. Alles kostet Geld/Energie. Mit 30 kannst Du auf vielen Baustellen arbeiten weil du körperlich in der Lage bist. Du kannst schwarz arbeiten und schwarz Läden eröffnen (nebenbei noch Arbeitslosengeld beziehen), kannst auch normalen Job annehmen und eine niedrige Position haben. Wenn jemand an Geld kommen will dann wird er sich was einfallen. Die Frau wird arbeiten gehen und der Mann. Beide verdienen zusammen 4 tausend netto im Monat also würde es doch reichen für einen hohen Lebensstandard?

Kajjo  03.03.2022, 13:26
@wiesocu
aber das Leben verläuft nicht geradlinig sondern kommt auch mal anders als erwartet.

Ja, und dann gibt es möglicherweise auch gute Gründe, die man benennen kann,

Aber wenn es einfach nur Dödeln, mangelnde Ernsthaftigkeit, fehlender Fleiß und kein Engagement waren, dann lag es eben auch nicht am Leben.

Man muss den Tatsachen auch in die Augen gucken. Du scheinst mir eher Ausreden für Versagen zu suchen.

Jemand der mit 30 erst startet um nachhaltig was aufzubauen der wird mit Sicherheit mit 40/45 durch sein.

Nein, keineswegs, oder zumindest ganz stark abhängig davon, was er sich den aufbauen will.

Familie? Eigenes Haus? Gute Beruf?

Ich sehe da eher schwarz. Weder wollen die meisten Frauen Versager noch baut man mal so eben ein Haus und zahlt es ab. Da dauert viel länger.

Was hältst du von Menschen die sich mit 30 weiterbilden und eine zweite Ausbildung mit Jugendlichen machen?

Wenn sie vorher erfolgreich und länger in dem Beruf gearbeitet haben und den Wechsel gut begründen können und mit Nachdruck verfolgen, ist das in Ordnung.

auch jemand der mit 50 plötzlich Lust auf arbeiten bekommt und anfängt einiges zu machen kann es schaffen.

Was kann der noch schaffen? Du hast immer so allgemeine Statements und wenig Konkretes. Wer erst mit 50 anfängt und sein ganzes Leben bis dahin verpfuscht hat, wird kaum noch was schaffen.

aber jemand der plötzlich arbeiten möchte weil er seine große Liebe gefunden dann muss er es machen sonst bekommt er keine qualitativ junge Frau ab und kann sich keine Kinder leisten.

Machen müssen und wirklich durchziehen sind ja zwei völlig verschiedene Dinge. Wer Arbeiten und Fleiß nicht gewohnt ist, wird es wahrscheinlich nicht dauerhaft erfolgreich durchziehen. Auch Fleiß und Engagement muss trainiert werden.

Und so einer wird auch keine tolle Frau abkriegen. Erst arbeiten und was sein, dann mit dem Erfolg eine Frau finden, ist DRASTISCH wahrscheinlicher als umgekehrt.

Du kannst schwarz arbeiten

Echt jetzt? Nun argumentierst du schon mit Kriminalität?

ZUSAMMENFASSUNG

Du argumentierst viel mit Träumerei und Phantasterei. Ja, vieles kann unerwartet klappen, aber das reale Leben sieht für die allermeisten anders aus.

Als Vollversager eine ganz tolle Frau zu finden, die einen mausearm heiratet, weil man angeblich dann ach-so-durchstartet... sorry, das sind unrealistische Träume, die nicht wahr werden werden.

wiesocu
Fragesteller
@Kajjo
Ja, und dann gibt es möglicherweise auch gute Gründe, die man benennen kann,

Einige Beispiele habe ich ja genannt.

Aber wenn es einfach nur Dödeln, mangelnde Ernsthaftigkeit, fehlender Fleiß und kein Engagement waren, dann lag es eben auch nicht am Leben.

Mit 20 bis Ende 20 sind viele halt noch Kinder im Kopf.

Man muss den Tatsachen auch in die Augen gucken. Du scheinst mir eher Ausreden für Versagen zu suchen.

Ne ich bin ja noch jung.

Nein, keineswegs, oder zumindest ganz stark abhängig davon, was er sich den aufbauen will.
Familie? Eigenes Haus? Gute Beruf?

Wenn du im Monat 3-7 Tausend verdienst dann bist du in 10 Jahre (120 Monate) durch mit der Arbeitswelt und kannst Dich hinlegen.

Ich sehe da eher schwarz. Weder wollen die meisten Frauen Versager noch baut man mal so eben ein Haus und zahlt es ab. Da dauert viel länger.

Die Frauen wollen keinen Versager aber wenn der Mann mit 30 fleißig täglich arbeitet, wo ist er da noch ein Versager? Die freuen sich dann doch. Nur weil er kein Haus und Rücklagen hat? Haben auch viele nicht die immer schon gearbeitet haben. Der Mann will auch keine Frau als Versagerin dir nichts tut.

Wenn sie vorher erfolgreich und länger in dem Beruf gearbeitet haben und den Wechsel gut begründen können und mit Nachdruck verfolgen, ist das in Ordnung.

Auch wenn man nicht erfolgreich war und jetzt eine zweite/dritte Ausbildung machen möchte, dafür verdient man doch Respekt. Nicht jeder ist sofort gut im Beruf oder wenn man lange krank geworden ist und jetzt eine zweite Ausbildung machen möchte, weil die erste Ausbildung nichts mehr für einen ist. Man kann auch Ausbildung machen und nebenan mit der Familie selbstständig sein. Man hat einfach Lust eine Ausbildung zu machen oder möchte dadurch seinen Pass bekommen :) sowas habe ich auch gehört. Nimmt man aber den Jugendlichen nicht die Stelle weg?

Wer erst mit 50 anfängt und sein ganzes Leben bis dahin verpfuscht hat, wird kaum noch was schaffen

Alles schaffen, was realistisch ist. Läden eröffnen, jährlich 6-stellig verdienen, zu CEO hocharbeiten wenn man mit 50 studiert und mit 55/65 noch hocharbeitet. Alles möglich, wenn man nicht alles so negativ sehen würde. Das Leben kann so schön sein ohne die ganzen Regeln. Einfach machen.

Wer Arbeiten und Fleiß nicht gewohnt ist, wird es wahrscheinlich nicht dauerhaft erfolgreich durchziehen. Auch Fleiß und Engagement muss trainiert werden.

Ja dann trainiert man es eben mit Zwang um wieder reinzukommen. :-) der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Und so einer wird auch keine tolle Frau abkriegen. Erst arbeiten und was sein, dann mit dem Erfolg eine Frau finden, ist DRASTISCH wahrscheinlicher als umgekehrt.

Wenn die Frau sieht der Typ ist fleißig und ist genau ihr Typ wieso sollte sie einen nehmen der noch in der Schule ist? Nein junge Frauen achten nicht auf Erfolg sondern erst auf Schönheit und dann schauen sie weiter ob der Typ Ambitionen hat. Viele ist es völlig egal solange sie glücklich sind. Es gibt natürlich Frauen die nur reiche und erfolgreiche Männer wollen. Es gibt halt viele Frauen und man muss es anpassen.

Du kannst schwarz arbeiten
Echt jetzt? Nun argumentierst du schon mit Kriminalität?

Ja viele sind dadurch reich geworden. Die Frau findet ed attraktiv.

Als Vollversager eine ganz tolle Frau zu finden, die einen mausearm heiratet, weil man angeblich dann ach-so-durchstartet... sorry, das sind unrealistische Träume, die nicht wahr werden werden.

Ich kenne tatsächlich viele, z.B. meine Schwester hat einen geheiratet der keine Arbeit und Geld hatte aber es war halt die Liebe. Solche Gedanken wie „Vollversager“ gibt es nicht. Ich verstehe unter tolle Frau etwas anderes als du es verstehst. Viele haben mit 30 keine Rücklagen und arbeiten seit Jahren und wenn diese dann mit 30/35 mal heiraten ohne Geld oder Eigentum dann sind es doch keine Versager, sondern tolle junge Männer die viel vor sich haben. Man muss nicht mindestens 300.000 Euro haben um heiraten zu können. Die Frau soll auch arbeiten und der Mann auch. Dann passt es doch. Der Mann muss nicht Vermögen haben solange beide die Familie ernähren kann und einmal im Jahr gemeinsam Urlaub machen. Ist doch toll :D

Heute ist der Typ erfolgreich und selbstständig. War auch so um die 30. Eine pessimistische Grundeinstellung ist schon schade. Wieso hast du keine tolle Frau an der Seite wenn du so erfolgreich bist und genau weißt was die Frauen wollen? Eine junge Frau würde lieber einen jungen/gutaussehenden arbeitslosen Vollversager nehmen, der kein Cent hat, statt einen alten Mann, der Millionen hat. Nach meiner Erfahrung mit Hunderten 18-27 Jährigen.

Kajjo  03.03.2022, 14:04
@wiesocu
Mit 20 bis Ende 20 sind viele halt noch Kinder im Kopf.

Nein, viele nicht.

Viele studieren erfolgreich und machen ihre Abschlüsse mit Ende 20.

Angestellte und Handwerker arbeiten seit 21 und haben mit 30 schon 10 Jahre Berufserfahrung. Die kaspern vielleicht in der Freizeit mal run, aber ansonsten wird hart gearbeitet.

Ne, du redest dir das schön. Solche Ausnahmen gibt es, aber über die schütteln auch alle den Kopf.

wenn du im Monat 3-7 Tausend verdienst dann bist du in 10 Jahre (120 Monate) durch mit der Arbeitswelt und kannst Dich hinlegen.

Du hast Null Ahnung von der Realität. Das merkt man bei jedem Satz. So weltfremd kann man doch gar nicht sein.

7.000 netto verdienen nicht mal die meisten Ärzte.

Abgaben und Steuern fressen so viel auf.

Und wenn man erst mit 30 anfängt, kommt man schon gar nicht auf so ein Gehalt. Nun werde mal wieder realistisch!

wenn man nicht erfolgreich war und jetzt eine zweite/dritte Ausbildung machen möchte, dafür verdient man doch Respekt.

Wofür Respekt?

Wenn die Frau sieht der Typ ist fleißig

Woran sieht sie das? Sie wird sich ansehen, was er schon geleistet hat... wir sind unsere Vergangenheit!

wenn diese dann mit 30/35 mal heiraten ohne Geld oder Eigentum dann sind es doch keine Versager, sondern tolle junge Männer die viel vor sich haben

Du hast ein völlig verqueres Weltbild. Wer mit 35 keinerlei Eigentum hat, ist weder "toll und jung" noch hat er besonders viel "vor sich".

Nach meiner Erfahrung mit Hunderten 18-27 Jährigen.

Ha-ha. Der war gut.

Na, dann zu. Viel Spaß.

Glaubst du das alles selbst?!

wiesocu
Fragesteller
@Kajjo
Mit 20 bis Ende 20 sind viele halt noch Kinder im Kopf.

Nein, viele nicht.

Ja viele sind und viele schon.

Viele studieren erfolgreich und machen ihre Abschlüsse mit Ende 20.

Das stimmt.

Angestellte und Handwerker arbeiten seit 21 und haben mit 30 schon 10 Jahre Berufserfahrung. Die kaspern vielleicht in der Freizeit mal run, aber ansonsten wird hart gearbeitet.

Kann sein.

Ne, du redest dir das schön. Solche Ausnahmen gibt es, aber über die schütteln auch alle den Kopf.

Wieso sollte man den Kopf schütteln? Nur verbitterte Menschen machen das.

Du hast Null Ahnung von der Realität. Das merkt man bei jedem Satz. So weltfremd kann man doch gar nicht sein.

Ich habe geschrieben, wenn man…

7.000 netto verdienen nicht mal die meisten Ärzte.

Wenn du zwei Läden hast und es erfolgreich ist dann kannst du auch 15.000€ im Monat verdienen und nicht versteuern. Es ist illegal aber nur um zu zeigen dass man schnell an Geld kommen kann wenn man fleißig ist und viel spart.

Und wenn man erst mit 30 anfängt, kommt man schon gar nicht auf so ein Gehalt. Nun werde mal wieder realistisch!

Du hast aus 30 50 gemacht :) mit 30 hat man noch sehr sehr viel Zeit. 40 Jahre ungefähr noch und das ist nicht wenig. Die verlorenen 10-20 Jahre kann man wieder reinholen.

wenn man nicht erfolgreich war und jetzt eine zweite/dritte Ausbildung machen möchte, dafür verdient man doch Respekt.
Wofür Respekt?

Das man auch im Verhältnis im höheren Alter den Willen zeigt und sich eine Ausbildung noch antut, statt faul herumzuliegen und abzuschließen.
Jemand, der z.B. 10 Jahre im Knast war und mit 25-35 eine Ausbildung macht, auch mit 55 hat meinen großen Respekt für die Kraft und das er sich von solchen sowas anhören muss und trotzdem weitermacht.

Wenn die Frau sieht der Typ ist fleißig
Woran sieht sie das? Sie wird sich ansehen, was er schon geleistet hat... wir sind unsere Vergangenheit!

Vergiss die Vergangenheit. Wenn er mit 2-15.000 euro nachhause kommt, egal ob legal oder illegal dann sieht sie dass der Typ fleißig ist und macht und tut.
Es interessiert sie nicht, was er damals gemacht hat oder ob er ein Weltstar war. Jetzt zählt. Kommt aber auch auf die Frau oder das Mädchen an.

Du hast ein völlig verqueres Weltbild. Wer mit 35 keinerlei Eigentum hat, ist weder "toll und jung" noch hat er besonders viel "vor sich".

Wie bitte? Die meisten über 35 leben noch in Mietwohnungen und haben kein Eigentum? Sind diese Menschen alle Versager? Man ist mit 35 (im Verhältnis zu 60-90) extrem jung, knackig und wild.
Ich bitte dich :) mein Onkel hat mit 35-45 die Welt auf die Beine gestellt und heute Multimillionär. Äußerlich ist man auch noch niedlich und sieht jugendlich aus aber so Anfang 35 geht es langsam bergab. Für 13 Jährige sind 20 Jährige steinalt und 35 Opas aber für 25-70 Jährige sind 35 Jährige biologisch noch junge Männer in ihrer besten Zeit.

Nach meiner Erfahrung mit Hunderten 18-27 Jährigen.

Ha-ha. Der war gut.

Alles was mir heilig ist ich hatte sexuell über 500 Frauen und alle extrem jung. Beziehungen hatte ich auch und das ohne Vermögen damals. Von Versager war aber nur die Rede.

Kajjo  03.03.2022, 15:52
@wiesocu
Wenn du zwei Läden hast und es erfolgreich ist dann kannst du auch 15.000€ im Monat verdienen und nicht versteuern.

Erstens: Wie bringt es jemand, der nichts kann zu zwei Läden?! Völlig unwahrscheinliche Tagträumerei ohne jeden Realitätsbezug.

Zweitens: Du argumentierst ernsthaft mit Kriminalität und Steuerhinterziehung?

Nein, die meisten Frauen wollen keine Kriminellen. Das ist nicht cool, sondern dumm.

dass man schnell an Geld kommen kann wenn man fleißig ist und viel spart

Für erfolgreiches Unternehmertum braucht man vor allem gute Ideen und die kommen nicht einfach so.

"Fleißig sein" können auch Angestellte oder Handwerker, aber die liegen dann eher um 2.000-3.000 netto.

Du musst echt mal realistischer werden mit deinen Argumenten.

oder illegal dann sieht sie dass der Typ fleißig ist

Mit was für Leuten umgibst du dich nur? Ich kenne keine Frau, die es toll finden würde, wenn ihr Typ durch kriminelle Aktivitäten so viel Geld einsackt.

wiesocu
Fragesteller
@Kajjo

Mein Onkel kann weder lesen und schreiben aber hat Läden die seit 15 Jahren erfolgreich sind? Wieso sollte man also nichts können, wenn man Hände und Beine hat?

Wie kommst du auf sowas?
Muss man studiert oder eine Ausbildung haben um es zu können oder Berufserfahrung? Manche haben es im Blut. Wieso hast Du keine junge oder zumindest tolle Frau an deiner Seite wenn Erfolg das Rezept dafür ist?

wiesocu
Fragesteller
@Kajjo
„Wieso hast Du keine junge oder zumindest tolle Frau an deiner Seite wenn Erfolg das Rezept dafür ist?“

Antworte mal darauf bitte.

Nein nie, weil was andere denken interessiert mich nicht
Würdet Ihr Euch schämen, wenn Ihr vor anderen Korb bekommt und die Person sich dadurch wertvoller fühlt,wenn sie Euch sieht, weil ihr etwas von ihr/ihm wolltet?

Zum ersten hab ich keinen Grund oder Anlass mich zu schämen, ich hätte meinen Mut zusammen genommen und hätte jemandem gestanden, was ich für ihn empfinde und wenn das nicht auf Gegenseitigkeit beruht, bin ich zwar traurig aber ich hab immerhin eine Antwort und kann weiter leben.

Zum Zweiten, wenn die Person es als Anlass nehmen muss sich cooler zu fühlen weil ich auf sie stand, dann muss die Person sich einen anderen Kick suchen, um sich ihr Selbstbewusstsein aufzubauen, nicht meine Gefühle und das herum trampeln auf jenen.

Und was die anderen angeht. Wenn jemand von denen schon einmal ähnliches durchgemacht hat, dann wird man verstehen, wie ich mich fühle, doch da die meisten und ja das sind Vorurteile, die ich habe gebe ich zu, die meisten nichts unternehmen würden in dieser Art, sollen die mal ganz schnell verstummen und sich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern. Nicht mein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
wiesocu
Fragesteller

Ja aber hat er/sie einen Grund sich cooler zu fühlen, nur weil Du auf sie äußerlich stehst? Es kann sein, dass du irgendwann mal nicht mehr äußerlich auf sie stehst?

memoriath  02.03.2022, 00:08
@wiesocu

Wenn ich auf jemanden stehe, dann nicht nur wegen dem Äußeren, das ist doch viel zu oberflächlich. Und ja, wenn ich die Antwort habe und den Korb, dann renn ich dem doch nicht mehr hinterher. Da würde ich mir selbst doch mehr weh tun als der Korb, ich komm drüber weg und wenn er nicht drüber weg kommt und sich dadurch cooler fühlen will, bitte wenn er will, mich stört das nicht, ist sein Selbstbewusstsein, nicht meins.

wiesocu
Fragesteller
@memoriath
  1. Wenn du einen vom äußerlichen her sympathisch findest und ihn nicht so gut kennst dann ist es doch auch oberflächlich und hat mit dem Charakter doch nichts mehr zu tun?
  2. Muss man sich besser fühlen, wenn man auf welche steht?
  3. Es gibt viele, die es gerne hätten. Geschmäcker sind doch unterschiedlich.
  4. Ist Korb oder fragen an sich unangenehm?
  5. Was wenn der Typ viel jünger ist als sich herausgestellt hat und nicht versteht, wieso Du noch in dem Alter Single bist?
  6. Will damit sagen, ob Fragen frustrierend und erniedrigend manchmal rüberkommen kann, wenn man eigentlich ein gestandener Mensch mit gutem Ruf in der Gesellschaft ist und jeden anspricht der menschlich nicht mal ansatzweise auf deinem Niveau ist? Macht man sich damit nicht bisschen runter oder ist es falsch?
memoriath  02.03.2022, 00:29
@wiesocu

1) Da braucht es mehr. Wenn ich die Person nur vom äußerlichen kenne, dann will ich ihn erst besser kennen lernen, bevor ich meine Gefühle gestehe.

2) Ja, aber in deiner Situation hat die Person mir einen Korb gegeben. Warum soll ich mich dann besser fühlen.

3) Klar das ist auch in Ordnung.

4) So hab ich den Eindruck ja, viele glauben hab ich das Gefühl, dass die Antwort auf einen zufliegt und man nichts selbst tun muss, mag sein, dass es daran liegt, dass ich schon viele solcher Fragen beantwortet habe in denen es um die rage geht, ob man dem Crush sagen soll, was man fühlt oder wie man mit dem Crush redet, mag sein, dass ich direkter bin, doch ich bin der Ansicht, von nix, kommt nix.

5) Vllt. hat es nicht geklappt, wieso soll ich mir Gedanken machen, wieso ich Single bin, das klingt so nach Verzweiflung und das ist nicht mein Ding. Und was heißt jünger hier.

6) Das ist das Kopfkino, die Hemmungen und die Angst sich bloß stellen zu können wenn man das macht. Wenn einem der Ruf der Gesellschaft wichtiger ist, als eine Antwort zu bekommen und die Wahrheit wissen zu wollen, ja dann ist es erniedrigend für die Person. Und was heißt, jeden ansprechen. Ich bin verwirrt, es wirkt als ginge es nicht mehr um das Thema Korb und Gefühle gestehen sondern mehr von oben herab. Wenn sich jemand mehr für sein Niveau interessiert und sich besser vorkommt oder sich für mehr hält als er ist, dann wäre das ehrlich keine Person, an der ich Interesse hätte wenn ich ehrlich bin. Und wenn die Person Angst hat, dass sie ihren Ruf verliert, wenn sie Gefühle für mich erwidern würde, dann Pech gehabt, rein theoretisch.

wiesocu
Fragesteller
@memoriath

Was die anderen denken ist erstmal egal.

Ist für Dich andere Menschen anzusprechen, weil Du sie sympathisch findest und Dir etwas ernstes wünschst an sich daneben?

Ist Korb bekommen negativ?

Ein Model oder Multimillionäre der einen Korb von einer bekommt, die geistig eigentlich in vielen Bereichen nicht auf seinem Niveau ist, dann wäre es doch für diesen Mann peinlich oder nicht, wenn es rauskommt oder es live mitbekommt?