Würdet ihr euch mit Kontrolleure prügeln als Schwarzfahrer?

Nicht im Bus sondern draußen.Kontrolleure bitten Schwarzfahrer immer mit ihnen rauszugehen.

13 Antworten

Nein.

Ist doch total dumm, am Ende gibts noch ne Anzeige wegen Körperverletzung + die 60€. Bahnhöfe und Züge sind zuden videoüberwacht.

Und ganz ehrlich: Der Kontrolleur macht auch nur seinen Job, der kann nix dafür. Warum sollte ich dem was tun, wenn ich selbst zu blöd bin mir ein Ticket zu kaufen. Ist meine Schuld, nicht seine.

Einem armen Schwein, dass für Hungerlohn einen Drecksjob macht und nichts dafür kann, dass Du Versager Dir dafür zu fein ist Prügel geben?
Wenn einer hier nicht genug Prügel bekommen kann, dann bist Du das!

Warum? Ich lebe in Wuppertal und hier gibt es sogut wie nie Kontrolleure. Früher musste ich Jeden Tag Ticket kaufen, wenn ich mit Bus zur Schule Fahre. Hab das Geld immer eingesteckt und bin schwarz gefahren. Und das habe ich ein, zwei Jahre hingezogen, und wurde so zwei, drei mal erwischt.

Sagen wir 2 Euro das Ticket, hin und Rückweg = 4 Euro * 200 Schultage = 800 Euro.

Max 3 mal erwischt 3 * 60 Euro= 180 Euro

800 Euro-180Euro=620 Euro.

Reines Gewinngeschäft. Für die läppischen 180 muss es nicht sein.

Inzwischen mache ich das nicht mehr, aber aus der Sicht eines Schwarz Fahrers, muss das nicht unbedingt sein.

Definitiv nicht.

Erstens, hat man als Schwarzfahrer selbst Schuld. Man muss für seinen Bockmist geradestehen. Warum sollten für andere die Preise gelten, aber für einen selbst nicht?

Und zweitens... Ich schlage keine unschuldigen Menschen. Kontrolleure machen ihren Job und sie dafür angreifen? Sowas machen nur widerliche Typen...

Nein, natürlich nicht. In der Realität handelt man sich damit eine Anzeige wegen Körperverletzung ein und eine Vorstrafe ist auch möglich. Das kostet im Endeffekt deutlich mehr als 60€. Zudem schlage ich niemanden, der seine Arbeit ordentlich durchführt.