Würdet ihr euch in eurer Stadt sicher fühlen, wenn ihr nachts alleine unterwegs wärt?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja, sicher. 42%
Ehe nein. 26%
Ehe ja. 21%
Nein, auf keinen Fall. 11%

27 Antworten

Ja, sicher.

Wohne in einer kleinen Stadt. Hier passiert nur sehr selten etwas. Der letzte schwere Vorfall war ein Messerangriff durch einen Verrückten, der liegt ein paar Jahre zurück und war tagsüber.

Ich wohne in einem kleinen Dorf am Waldrand. Da gehe ich bei tiefster Dunkelheit ohne Angst durch den Wald.

Ich komme urspruenglich aus Hamburg. Wenn ich dort zu Besuch bin, graust es mich. Da wuerde ich tatsaechlich abends / in der Nacht nicht allein unterwegs sein wollen.

Ehe ja.

Bin allerdings auch männlich. Will gar nicht wissen, wie man sich da als Frau teilweise fühlen muss.

sccangel09  13.02.2023, 09:54

Man fühlt sich extrem beschissen und versucht es mit allen Mitteln zu verhindern😨

CleverRemo  13.02.2023, 09:55

Männer werden häufiger Opfer von Gewalt als Frauen.

APPLEFR34K  13.02.2023, 09:56
@CleverRemo

Möglicherweise weil Männer auch weniger Konflikten aus dem Weg gehen als Frauen. Fühle mich als Mann trotzdem deutlich sicherer, weil ich mich besser wehren kann als eine Frau.

CleverRemo  13.02.2023, 09:58
@APPLEFR34K

Nein, eher weil Männer generell als Konkurrenz und Gegner angesehen werden. Das Revierverhalten ist bei vielen Männern doch noch sehr ausgeprägt.

Ja, sicher.

Kommt allerdings auf den Stadtteil an. Einige würde ich allerdings auch tagsüber meiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ehe nein.

Ich lebe zwar im Dorf aber selbst in der nächsten Stadt würde ich es nicht sicher empfinden da hier in der Gegend zu viele Flüchtlinge ständig für Unruhe sorgen.