Für welche Stadt würdet ihr euch entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Hamburg 39%
Köln 29%
München 18%
Berlin 14%

11 Antworten

München

Wenn es unabhängig vom Geld ist, dann München allemal!

München ist einfach wunderschön anzuschauen, besonders die Architektur und generell ist alles recht "urig". Die Altstadt und alles was man an Restaurants und Läden in ihr finden kann, fand ich super schön. Ich habe mich dort auch als Frau sehr sicher gefühlt (wobei da jeder ganz unterschiedliche Empfindungen hat, wenn es um "sich sicher fühlen" geht), ich empfand die Münchner als sehr entspannt und immer freundlich, viele außerhalb von Bayern mögen das anders sehen. ;) Die Münchner sind in meinen Augen auch heute noch sehr traditionsbewusst, das finde ich toll! Das Nachtleben habe ich da noch nicht wirklich erlebt aber das ist sowieso nicht so ganz meine oberste Priorität. Aber als jemand, der aus Bayern kommt, finde ich die eigene Hauptstadt natürlich sowieso großartig!

Hamburg ist in meinen Augen auch eine wunderschöne Stadt, auch dort mochte ich die Menschen, die ich traf, sehr sehr gerne. Das Nachtleben ist da natürlich sehr interessant, es gibt viel zu sehen, viel zu erleben. Das ist einer der riesen Vorteile die Hamburg in meinen Augen hat: In dieser Stadt ist so viel los, die internationalen Künstler kommen sehr viel nach Hamburg, man kann sich tolle Musicals ansehen, man hat dort extrem viele unterschiedliche Kulturkreise, etc. Aber es wäre mir wohl zu viel, um tatsächlich dort leben zu wollen. Aber für Urlaube ist es wohl eine meiner liebsten Städte.

Berlin

Berlin ist ne geile Stadt.

Auch sehr weltoffen.

Dazu gehe ich gerne auf Techno feiern und dort gibts die größte Szene.

Wollen, weder noch, aber wenn ich müsste, dann München und als letztes Berlin.

Wenn man wissen will, wie's nicht geht, braucht man ja nur in dieses Pleite Kaff zu schauen.

Köln

Das liegt nicht weit von der Heimat weg. Ich kenne dort auch viele, die mit mir damals Abitur gemacht haben.

Ich bin gerne in Köln.

Köln

Ich bin da öfters gewesen. Auch wenn die Stadt sehr voll ist, würde ich trotzdem dort umziehen.