Würdet ihr euch in eine Schlägerei einmischen?

20 Antworten

Ja, wenn es die Situation erlaubt, wenn dem nicht so ist verständige ich die Polizei.

Zum Falschen Zeitpunkt Mut zu beweisen kann mitunter sowohl dem Angegriffenen als auch dir schaden!

Ich würde niemanden schlagen, dafür hab ich zu viel Respekt vor Menschen. Aber wenn Freunde in sowas involviert wären, dann würde ich versuchen die Streithähne zu trennen. Würde aber jemanden um Hilfe bitten.

Alleine NIEMALS. Ich bin jemand der sich aus allem raushält und keinen Streit mit jemandem nur ansatzweise riskieren will.

wenn mir aber jemand auf der Straße Angst macht (zB horrorclowns) oder mich anderweitig erschreckt kann es gut sein dass ich auf die Person zuRENNE und sie verprügel und trete bis sie am Boden liegt. Beim erschrecken verstehe ich kein Spaß ...

wenn jemand verschlagen wird von einer Person und ich das bemerke würde ich zuerst nicht eingreife. Ich würde mir von einen paar Menschen erst Hilfe holen und die Person dann auch einfach aggressiv anfallen oder schleunigst das weiter suchen und dann die Polizei alarmieren.

Was verstehst du unter "einmischen"? Meinst du Zivilcourage leisten?

So etwas ist situationsbedingt. Wenn sich zwei Knaben aus Spaß schlagen, dann werde ich mich sicher nicht einmischen. Wenn aber ein Halbstarker ein Mädchen auf der Straße, vor allen Augen, schlägt - dann wird man hoffentlich eingreifen?!

Sollte eine Gruppe von zum Beispiel fünf Personen auf einen einzelnen einschlagen, wäre es zu gefährlich sich einzumischen. In solchen Situationen sollte man zumindest die Polizei holen.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an, wer da mit wem und warum. :)