Weiß jemand einen Grund dafür, warum ich mit Weinen begonnen hatte?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Schlägerei verursacht womöglich Stress, in einer Stresssituation wird Adrenalin ausgeschüttet. Jeder verarbeitet dies auf seine eigene Art und Weise. Du musstest weinen das ist normal. Da du wohl noch im Wachstum bist, sowohl körperlich wie auch geistig kann es sein das dein Gehirn sich das weinen als Schutzmechanismus gemerkt hat da es schon bei der ersten Schlägerei nicht zum Kampf gekommen ist (weil du weinen musstest) Nach und nach lernt aber das Gehirn die Probleme anders zu lösen deshalb würde ich nich sagen/glauben das du nun immer in Tränen ausbrechen wirst kommt es nochmal zu solch einer Situation.

das ist der Druck und die Angst die in einem aufgebaut wird, da man nicht verlieren will oder von lehern ärger bekommen will

Hmnaja, wenn das später auch kommt bevor du mit deinem Chef über eine Gehaltserhöhung verhandeln musst dann solltest du es dir schleunigst abgewöhnen.

Weinen ist die letzte Instanz aus Verzweiflung zu handeln. Du spürst innerlich dass du nicht du selbst bis und ein "neues Ich" damit erschaffst. Es sind deine moralischen Prinzipien, die hier mit deinem gewissen und deinem Bedürfnis des Schutzes im Zwiespalt sind. Ist zwar nur oberflächlich angeschnitten, aber daher kommt das.

Vielleicht wollte dir dein Instinkt sagen, dass du nicht auf die Schlägerei eingehen sollst! :D