Würdet ihr euch einfrieren lassen (Kryonik)?

9 Antworten

Nein, denn wer sich einfrieren lässt ist tot und nicht mehr durch irgendwelche Technik zum Leben zu erwecken. Das kann nur einer, doch derjenige braucht keine solchen Techniken. Denn er kennt alle Geheimnisse des Lebens, da er es schuf.

Wassermann3500  20.08.2021, 18:06

Niemand „schuf“ das Leben. Leben ist (außer in den Köpfen einiger ewiggestriger Fundamentalisten) ein Produkt natürlicher Prozesse.

Nein , meiner Meinung nach verschwindet deine Seele nach dem tot . Ich glaube an Reinkarnation . Und bis man mich wieder zum Leben erwecken würde hätte ich längst den nächsten und mein Körper wäre ein leblosees etwas !

LG jeder glaubt seins :)

SegenGottes  20.02.2021, 21:06

Glaubst du wirklich daran? Weißt du, was die Bibel lehrt? Die Bibel spricht von einer Auferstehung der toten. Ist das nicht eine wunderbare Hoffnung? Ist diese nicht besser als das, was bei einer Inkarnation geschehen würde? Da kommt man angeblich als Tier wieder oder in einem anderen menschlichen Körper, aber immer noch in einer bösen, unvollkommenen Welt. Doch die Auferstehung, die uns Gott in der Bibel verspricht, wird in einer gereinigten Erde, ohne all das Leid geschehen, das uns heute so zu schaffen macht. Ich vertraue der Bibel, nicht der babylonischen Ansicht einer Inkarnation. Hier eine Abhandlung.

Die Reinkarnationslehre: Woher stammt sie?

Historiker und Gelehrte bestätigen: Schon die Bewohner des alten Babylon, einer Stadt, die gegen Ende des 3. vorchristlichen Jahrtausends gegründet wurde, spielten mit dem Gedanken, die Seele des Menschen sei unsterblich. Morris Jastrow jr. schrieb: „Die babylonischen Theologen [befassten sich] ernsthaft mit dem Problem der Unsterblichkeit. . . . Der Tod galt als Tor zu einem anderen Leben.“ Er erklärte: „Am Beginn der ursprünglichen Theorie einer endlosen Existenz, in welcher Form auch immer, stand zweifellos das Problem, dass sich der Mensch partout nicht vorstellen konnte, für immer ohne Bewusstsein zu sein“ (The Religion of Babylonia and Assyria).

Ausgehend von Babylon fassten die Lehren von der Transmigration und Wiedergeburt der Seele auch in anderen alten Kulturen Fuß. Indische Philosophen formulierten ein ausgefeiltes System von Glaubensvorstellungen, in deren Mittelpunkt das Karma stand, das Gesetz von Ursache und Wirkung und der ewige Kreislauf der Wiedergeburten. Einflussreiche griechische Denker fanden ebenfalls an der Reinkarnation Gefallen und machten sie populär.

Damit zur Gegenwart: Gerade im Westen hat das Interesse an der Reinkarnation sprunghaft zugenommen. Ob Prominente oder junge Leute — fernöstliche religiöse Lehren und Praktiken ziehen viele in ihren Bann. Heute gibt es eine wahre Flut von Büchern und Websites, die Personen ein Forum geben, die schon einmal gelebt haben wollen. In etlichen Ländern erfreut sich die sogenannte Rückführungs- oder Reinkarnationstherapie immer größerer Beliebtheit. Dabei werden die Klienten unter Hypnose in ihre vermeintlichen früheren Leben zurückgeführt, um zu ergründen, ob ihrer Gesundheit und ihrem Verhalten irgendwelche Muster aus der Vergangenheit zugrunde liegen.

WT 01. 12. 2012

nelesallycom  04.08.2021, 22:53
@SegenGottes

Es ist zwar schon etwas her aber wieso müsst ihr RADIKALEN Christen immer versuchen jemanden zu Missionieren? Glaub du doch daran was du willst und lass andere glauben was sie wollen. Nicht jede Religion glaubt an die Reinkarnation als jedes beliebige Lebewesen. Zb im Judentum, welches um einiges älter ist als dein schickes Christentum, gibt es orthodoxe Ströme die an die Wiedergeburt glauben, allerdings wirst du dort zu 100% als Mensch wieder geboren und ich denke so ist es bei vielen anderen, auch nicht religiösen Leuten auch. Gegenfrage zu deiner: glaubst DU wirklich dass Jesus, falls es ihm so überhaupt gab wie wir uns das vorstellen, wirklich nach paar Tagen der Kreuzigung plötzlich auferstanden ist und shalom gesagt hat? Und jetzt neben Gott auf den Thron sitzt? Wenn man daran wirklich glaubt ist es fast schon peinlich, jemanden belehren zu wollen der daran glaubt dass eine Seele mehrere Leben durchlebt. Die Person denkt Safe nicht dass sie im nächsten Leben ein Frosch wird. Sondern glaubt wahrscheinlich daran, dass eine Seele mehrere Zyklen - von jung zur Altseele durchlebt. Wenn „Segengottes“ schon sein eigenen Glauben breittreten muss, dann BITTE informiere dich doch wenigstens über das, was du versuchst anderen auszureden

Das würde ich nicht machen. Evtl. wirst du einige Jahrtausende tiefgefroren sein und dann gibt es wahrscheinlich kein menschliches Leben mehr auf der Erde. Und falls doch, sind die sehr weit entwickelt, kennen die Geschichte der Menschheit sowie Erde und haben ganz bestimmt keine Lust uns " Neandertaler" aufzutauen. Viel eher werden die uns in gefroreren Zustand als Versuchskaninchen benutzen und Forschungen anstellen.

Goldfieber
Fragesteller

Dann ist das so. Verloren hab ich nichts!

Ich würde das nicht tun. Aber selbst wenn es klappen sollte: wer schert sich in ferner Zukunft darum dich und die anderen eingefrorenen wieder aufzutauen bzw. zum Leben zu erwecken ? Werden diejenigen die das machen dann bezahlt ?