Würdet ihr euch einen Pudel kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, weil... 68%
Ja, wenn einen Königspudel, weil... 16%
Ja, wenn einen Mittelpudel, weil... 11%
Ja, wenn einen Zwegpudel, weil... 5%
Ich mag/will keine Hunde, weil... 0%

16 Antworten

Irgendwann vielleicht ja.

Ich habe sie immer als "unsichtbare Begleiter" kennengelernt. Machen alles mit, was der Mensch so vorhat, sind nicht quengelig und unruhig, aber auch nicht lahmarschig oder träge. Sind nicht aufdringlich oder zu "grob", aber auch nicht zuu sensibel.
Irgendwie in allem so ein gutes Mittelding und damit tolle Allrounder für ganz viele Personen, auch für Hundeneulinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin
Ja, wenn einen Königspudel, weil...

Ja sicher würde ich einen Pudel kaufen. Egal welche Grösse - bis auf die ganz kleinen sind das ganz tolle Hunde.

Es wäre schön wenn sich wieder mehr Leute dafür entscheiden würden und die ganzen Kangals und sonstige "Exoten" da lassen würden wo sie hingehören..

Warum nicht ?

Aber ich würde mir nie einen Hund kaufen, die Tierheime sind voll mit Hunden.

Ein Pudel ist in erster Linie ein Hund. Er ist kein zurechtgetrimmtes Modepüppchen und Kindersatz oder lebendes Spielzeug.

Ich kannte vor Jahren einen kernigen Königspudel, er war ein pensionierter Blindenhund und is seinem ganzen Leben nie "frisiert" worden, nur gleichmäßig geschoren wenn das Fell zu lang wurde.

Wenn die Chemie stimmt und der Hund nicht vom Vorbesitzer vermenschlicht wurde würde ich auch einen Pudel aus dem Tierheim nehmen.

txnka1106
Fragesteller

Ich habe selber einen Pudel und der ist aus dem tierheim (: Die frisuren die sie denen manchmal verpassen, finde ich echt grausam!

Ja, wenn einen Mittelpudel, weil...

Am liebsten ja den Königspudel aber bei uns würde ein Mittelpudel besser passen, er passt besser ins Auto, auf die Couch, ist handlicher kann also auch mit mein Freund und Rollstuhl raus, mit Schwiegermutter am Rollator laufen oder einfach mit mir ein bisschen Parcours laufen 😄 wollte ja schon immer mal dog dancing ausprobieren auch da denke ich das der mittelpudel beweglicher und flinker ist.

Nein, weil...

... keine Zeit habe diese Rasse entsprechend zu arbeiten.

Meine Ma hat zwei Großpudel und führt diese in der Rettung. Tolle Hunde. Arbeitswütig und absolut lernwillig. Wenn man gewillt ist, diesem Hund einen Job zu geben, bekommt man einen tollen Begleiter.
Aber nach einem Tag im Gelände muss man das Gelände auch wieder aus der Wolle fummeln. Wenn die beiden ihren "Groomingtag" haben, dann ist der Tag auch komplett veplant. Ja, die Hunde könnten auch modisch kurz tragen, aber... so ein Conti wirkt an einem Silbernen einfach toll.

Ich will das kurze Fell meines Greys nicht mehr missen. Ja, er ist wetteranfällig, aber es ist ja immer irgendwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter