Würdet ihr euch eine Kaffeemaschine kaufen, wenn ihr keinen trinkt?

Natürlich heißt das nicht, dass ich meinen Gästen nichts biete. Tee und Wasser habe ich immer da. Meistens auch Saft und manchmal auch Softdrinks a la Cola, Fanta etc.

Ist es wirklich so schlimm, wenn man keinen Kaffee anbieten kann? Man aber dafür aber mindestens 3 andere Getränke bieten kann?

31 Antworten

Bin selber kein Kaffee trinker und würde mir niemals eine Kaffeemaschine zulegen, wenn jemand bei mir Kaffee trinken will soll er ihn selbst mitbringen.

Wird in meinem Freundeskreis generell so gehandhabt. Wenn wir zu jemanden gehn und etwas bestimmtes Essen/Trinken wollen bringen wir das selber mit anstatt zu erwarten das uns das angeboten werden kann.

Wenn du trotzdem was anbieten möchtest könntest du auch nen Glas von diesem Wasserlöslichen Kaffee Granulat kaufen. Weiß zwar nicht wie gut der Geschmacklich ist aber dann kann man sich nicht beschweren das du nichts angeboten hättest.

eine Kaffeemaschine finde ich stark übertrieben. du könntest aber beispielsweise eine Packung Sticks mit löslichen Kaffee kaufen, das wird nicht schlecht und schmeckt gar nicht so übel.

Praktisch sind die Kaffeepressen von bodum, die Kanne kannst du ja auch für Tee oder ähnliches gebrauchen. wenn du dazu Kaffee in 250g Packungen holst, gibt's beispielsweise bei Lidl, dann hält der Kaffee lange und schmeckt immer noch

Nö ich hab ne Teekanne und nen plastik Filter

Wenn ich besuch bekomme frage ich vorher ob die Kaffee wollen und besorge dann entweder pulver Kaffee (der hält ja ein paar besuche) und Filterpapier oder auch mal die Instant plörre wenn der Gast damit auch leben kann.

Wenn ich erwarte das sobald nicht mehr zu brauchen darf der Besuch den Rest mitnehmen.

Ansonsten kann und darf man mit Cola, Wasser oder Tee leben.

Nei, das habe ich nicht und sehe auch nicht ein, weshalb ich das sollte. Für Gäste, die Kaffee trinken, habe ich Instant-Kaffee, den ich anrühren kann. Bisher waren alle zufrieden damit.

Schlicht und ergreifend - lege Dir einen einfachen, preiswerten Filter zu und Du kannst bei Bedarf Kaffee kochen, soweit Dein Besuch Kaffeepulver mitbringt.

Sonst gibt es die Möglichkeit, dass Du einige Päckchen Fertigcappuccino auf Vorrat hast.