Braucht ein Single eine Kaffeemaschine wenn er nie welchen trinkt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich trinke auch keinen Kaffee und wenn ich alleine wohnen würde dann würde ich mir auch keine kaufen. Nur für den Besuch? Dann müsste ich ja jedes Getränk was der Besuch möglicherweise gern mag zuhause bereitstehen haben.

Wobei ich unsere Kaffeemaschine im Winter manchmal für die Zubereitung von heißem Kakao nutze.

smileybaum  31.05.2023, 21:14

Danke für den Stern!

Nein

Nur eine Kaffeemaschine für den etwaigen Besuch? Meiner Meinung nach, soll der Gast dann eben einen Tee drinken.

Ja

Einen Handfilter oder eine French Press könnte man durchaus im Haushalt für Besuch haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom
Nein

Als Kaffeetrinker würde ich gerne auf einen Kaffee verzichten, der aus abgelagertem, geschmacklosen, abgestandenen Kaffeepulver von jemandem zubereitet wurde, der von Kaffee keine Ahnung hat.

Sei lieber ehrlich und sag deinem Besuch, dass du keinen Kaffee im Haus hast.