Würdet ihr euch ein smartphone " MADE IN CHINA " kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

19 Antworten

Ja

Die meisten Smartphones werden doch dort hergestellt und wenn nicht, kommen vermutlich ein Großteil der Komponenten daher.

Ja

Ich glaube, du bist in Sachen Smartphone einfach (sogar mehr als) ignorant.

Ich zeige hier ein Bild, also das Bild hat sich gezeigt, wer sind die größten Smartphonehersteller der Welt:

Bild zum Beitrag

Mit der Ausnahme von Samsung, Apple und LG,

Kannst du mal vermuten, aus welchem Staat stammen die übrigen 7 Hersteller? Richtig: die übrigen 7 Hersteller alle stammen aus China.

Motorola war eigentlich us-amerikanisch. Aber Motorola ist in 2014 vom chinesischen Hersteller Lenovo übernommen worden. Daher ist Motorola jetzt ebenfalls chinesisch.

Das gilt ebenfalls für IBM-Thinkpad und Medion, die jeweils in 2003 und 2010 ebenfalls von Lenovo übernommen worden sind.

Die jetztigen Produkte von IBM-Thinkpad, Motorola und Medion sind in der Tat alle die Produkte von Lenovo, vom Design bis Technik, nur mit eigenen Marken darauf zu kleben.

Alle Iphones von Apple werden ebenfalls in China hergestellt.

Es gibt zudem viele chinesische Firmen für die Bauteile der Smartphone produzieren.

Als Beispiel, kauft Apple bei Zhiyun OLED Displays. Xiaomi bezieht ebenfalls Displays von Zhiyun aber auch von Huaxing und Tiamna.

Zimi Corp, ist einer der führenden Akku und Ladetechnologie Hersteller und versorgt unter anderem Xiaomi und BKK mit Akkus, Powerbanks und Ladegeräten.

Dann hätten wir zb noch Goodix, die stellen für alle bekannten Hersteller Fingersensoren her und auch die Software/Firmware zu Erkennung von Fingerabdrücken.

Das sind Firmen die mir gerade aus dem Kopf einfallen, es gibt noch etliche weitere Chinesische Hersteller von Bauteilen die in allen Geräten egal ob IPhone, Samsung oder was auch immer verbaut werden.

Ich bin davon überzeugt, alle obigen Informationen hast du in deinem Leben bisher zum ersten Mal gehört, oder?

 - (Technik, Liebe und Beziehung, Sex)
Ja

Würde ich auf jeden Fall. Auch wenn ich nicht wüsste, dass sowieso alles Made in China ist.

Sehe darin kein Problem. Seltsam ist es für mich dann, wenn ich in China bin und Made in Irgendwo kaufen würde, was dann extrem teuer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Ja

Du kannst die Frage auch etwas kürzen.

Würdet ihr euch ein smartphone kaufen?

Gut, einige Hersteller sind dabei, China zu verlassen, weil man in anderen Ländern noch billigere Produktionsstandorte gefunden hat. Aber der in China produzierte Anteil dürfte immer noch bei ca 90% liegen.

Ja

Alle die "NEIN" auswählen, schmeissen dann mal bitteschön sofort alle ihre elektronischen Geräte weg .... den Unterhaltungselektronik inklusive den Smartphones kommt nun mal seit vielen Jahren nur noch aus China ;-) Man kann dem nicht mehr entgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!