Würdet ihr euch bei einem Chef bewerben, der so aussieht?

9 Antworten

Man kann ja nicht immer gleich vom ersten Eindruck und den Klamotten den Menschen kennen, aber meine erste Reaktion wäre eher zurückhaltend, was die Arbeit dort betrifft.

In größeren Firmen sieht man die Leute von der Personalabteilung bzw. obersten Führungsebene in der Regel sowieso nicht mehr nach der Einstellung, sondern eigentlich nur noch seinen Abteilungsleiter. Mit dem muss man ja letztlich auskommen und arbeiten können. Wenn er dann mit dem Typen auskommt, passts ja.

Ich bin Handwerker. Mein Chef muß seriös auftreten, ich muß seriös auftreten und wir müssen gute Arbeit abliefern.

2 von 3 Punkten werden mit so einem nicht erfüllt. An mir liegt es nicht.

Mir passt nicht, dass er raucht und wie ein Zuhälter oder Drogenbaron gekleidet ist. Selbst wenn ich in meiner Freizeit so rumlaufen würde, wäre es nicht das Bild, dass ich in meiner Firma repräsentieren wollte.

Bei mir im Betriebsrat ist ein Ex-Hells-Angel, der würde nie in seiner Lederkutte oder mit Zigarette und diesem Auftreten im Betrieb erscheinen.

Solange er beim Bewerbungsgespräch nicht raucht und die Sonnenbrille absetzt, klar.

Da ich in KiTas arbeite, wäre ich sehr verwundert, wenn er mich mit Kippe im Mund begrüssen würde.... Zumindest, wenn dies in den KiTa-Räumlichkeiten oder um die Kinder rum der Fall wäre, wäre dies für mich ein Grund das Gespräch vorzeitig abzubrechen oder mich gar nicht erst darauf einzulassen.