Würdet ihr euch auf eine F+ einlassen?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Ja M 51%
Nein W 25%
Ja W 16%
Nein M 8%

19 Antworten

Ja M

Ja würde ich weil es einerseits für beide sehr reizvoll sein kann einfach nur geilen Sex ohne Das Beziehungsdrumherum zu geniessen,und spontan wenn beide Lust haben gemeinsam Spass zu haben,und ganz ehrlich wen reizt es nicht eine Freundin Freund + zu haben die genau so denkt wie man selbst,ich finde man geht auch hemmungsloser miteinander um als in einer Beziehung...meine Meinung

Ja M

Unbedingt. Ich will im Moment keine feste Beziehung, aber einer Freundschaft mit Sex wäre ich nicht abgeneigt. Wenn es für beide Seiten in Ordnung ist, finde ich das eine großartige Lösung.

Wenn ich mir Deine anderen Fragen so anschaue, scheinst Du den Gedanken ja recht reizvoll zu finden. Das ist auch komplett normal und geht der großen Mehrheit der Jungs in Deinem Alter so. Normal ist auch, dass man gerne mal Sex hätte - in der Pubertät ist Dein Sexualtrieb erwacht - als auch, dass man trotzdem niemanden dafür hat und die einzige Sexpartnerin vorerst die eigene Hand bleibt.

Die große Mehrheit der Jugendlichen ist mit 15 noch jungfräulich. Du bist also in bester Gesellschaft. Bei Mädchen liegt das Durchschnittsalter bei ziemlich exakt 17 Jahren. Bei Jungs sogar noch einige Monate darüber. Da gibt es regelmäßig Studien zum Sexualverhalten von Jugendlichen dazu.

Das zu wissen hilft Dir vielleicht besser damit umgehen zu können. Aber es hilft Dir natürlich noch lange nicht jemanden für Sex zu finden. Ich weiß.

Aber ich denke, dass Du falsche Vorstellungen davon hast, wie eine F+ zustande kommt. Auch wenn man hier bei Gute Frage manchmal den Eindruck bekommt, dass irgendwie jeder schonmal eine F+ hatte, in der Realität sieht es deutlich anders aus. Wie gesagt: gerade in Deinem Alter träumen zwar viele Jungs von sowas, aber nur sehr wenige Mädchen wollen sich darauf einlassen. (Das zeigt ja auch Dein Abstimmungsergebnis.)

Du wolltest gestern in einer Frage wissen, wie Du eigentlich eine Freundin findest. Um ehrlich zu sein, dass mit einer F+ wird nicht leichter als eine echte Freundin. Es ist wahrscheinlich sogar noch sehr viel schwerer sowas zu finden. Denn während Jungs oft sehr offen für Gelegenheitssex sind und in Deinem Alter alles bespringen würden, was sich irgendwie anbietet, überlegen es sich Mädchen oft deutlich genauer, wen sie wirklich ran lassen. Und das ist eben zumindest zu Beginn einfach der eigene Partner, für den sie auch Gefühle haben. Dieses Verhalten ist auch biologisch angeboren. Die Konsequenzen von Sex sind für Mädchen einfach potentiell andere (Stichwort Schwangerschaft).

Zwar gibt es F+ auch in der Praxis. Aber sie sind eher selten. Und die wenigsten kommen tatsächlich damit klar, dass es keine echte und auch keine exklusive Partnerschaft ist. Sie bekommen Probleme, wenn der / die F+ sich plötzlich doch einen echten Partner sucht oder wenn einer der beiden doch anfängt sich in den anderen zu verlieben, mehr will und das nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Oft ist es sogar so, dass sich einer von beiden nur auf die F+ einlässt, weil man von vornherein hofft, dass daraus eine echte Partnerschaft entsteht und es nicht nur eine Bettgeschichte ist. Entsprechend groß wird dann der Leidensdruck.

Ich kann ganz gut Liebe und Sex trennen. Auch mit Onenightstands etc habe ich kein Problem. Wenn die vorbei sind, sind sie vorbei und jeder geht seine eigenen Wege. Aber so eine F+-Geschichte, ist nichts ganzes und nichts halbes, das wird nichts. Der einzige (und auch wenn es Dir nicht so scheint, einfachere) Weg ist: suche Dir eine richtige Freundin.

Dazu musst Du natürlich raus gehen. Was machst Du denn mit Deinen Freunden, wenn ihr gemeinsam Zeit verbringt? Geht gemeinsam feiern, gehe unter Menschen und pflege soziale Kontakte. Für Clubs bist Du sicher noch etwas jung, aber Mädchen findest Du überall. Selbst in der Schule.

Falls das mit Freunden weggehen nicht funktioniert, dann gehe (auch alleine) auf Veranstaltungen oder in Kurse die Dich interessieren. Suche Dir ein Hobby oder einen Sport den Du mit anderen gemeinsam ausüben kannst. Durchaus auch in einem Verein.

Nicht um dort verzweifelt zu versuchen dringend ein Mädchen für Sex zu finden. Notgeil zu wirken ist selten attraktiv. Darum ist es auch eine blöde Idee, gezielt nach einer F+ zu suchen. Denn das wirkt genau so. Sondern mache es einfach um Leute kennen zu lernen. Du musst Dich dort wohl fühlen. Das macht Dich entspannt und selbstsicher. Du bist in einem Bereich, wo Du mitreden kannst und was zu bieten hast.

Und wenn Du die Richtige triffst, dann musst Du sie von Dir als Mensch überzeugen und interessant sein. Wie gesagt: nicht gleich als erstes fragen, ob ihr "Schiffe versenken" spielen wollt. Die Richtige erkennst Du daran, dass Du Dich bei ihr wohl fühlst, dass ihr auf einer Wellenlänge seid.

Dann funktioniert das auch irgendwann mit dem Sex und dann hat man zusammen was zu entdecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja M

Ja, ich wüsste nicht was dagegen spricht

M15

Nein M

Nein ich hab eine Freundin