Würdet ihr es tolerieren, wenn der Chef sich im Ton vergreift?

9 Antworten

Also ich hab mich mal sehr lautstark bei einem zwischenzeitlich eingesetzen "Vorarbeiter" geäußert, dass ich nicht beim Militär bin, und dass er mich so nicht anzusprechen hat, wenn er was von mir will.

Gekündigt wurde ich deshalb nicht und auch sonst gab es da keine Beschwerden, auch weil jeder wusste, dass dieser Mensch einfach kaum gruppentauglich ist, und auch mit Anderen ab und zu Stress hatte.

Schwierig. Je nach Arbeitsmarktlage würde ich mich nach einem anderen Job umsehen. Wenn der Arbeitsmarkt schwierig ist oder du an deinem Arbeitsplatz hängst, würde ich das Gespräch unter vier Augen suchen, mit dem Betriebsrat sprechen oder Ähnliches.

Mein Chef spricht auch immer Klartext und das kommt ungefiltert. 😁

Er ist aber auch nicht nachtragend wenn er ein entsprechendes Echo bekommt.

Ich komme gut mit dem klar.

Besser als ein äußerlich verbindlicher, höflicher Boss der hinter deinem Rücken deinen Abschuß plant.

Ist für mich grundsätzlich ein Kündigungsgrund. Soetwas schau ich mir zweimal an und suche dementsprechend ein neuen Job. Seine Laune kann er überall auslassen, aber niemals an mir!

Entweder unter 4 Augen besprechen

Oder

In Manier der amerikanischen Soldaten antworten: ja, Sir -- stramm stehen - Soldatengruss