Würdet ihr es schlimm finden, wenn eurer 16jähriger Sohn am Muttertag nicht zu Hause ist?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Wäre okay 95%
Ich wäre sauer 5%

10 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Wäre okay

Wir zelebrieren den Muttertag nicht, schon meine Mutter mochte ihn nicht.

Ich habe zwei erwachsene Kinder. Ich erwarte nicht von ihnen, dass sie mit mir Muttertag feiern, aber viele Mütter sind da empfindlich. Du kannst selbst am besten beurteilen, ob deiner Mutter dieser Tag wichtig ist.

Wäre okay

Für mich wäre das total okay.. Ich mache mir aber auch wirklich absolut gar nichts aus solchen Tagen, Mutter bin ich ja immer. Ich würde den Tag dann einfach nutzen um mich total zu entspannen und die Seele baumen zu lassen, ohne irgendwas tun zu müssen. ☺️ Man kann in allem was doofes sehen, aber auch in allem was gutes! Im letzten Jahr waren meine Kinder beide unterwegs, meine Tochter auf einem Geburtstag und mein Sohn bei einem Freund. Ich habe die Ruhe genossen, ein Buch gelesen, Filme geguckt, ausgiebig gebadet etc.. für mich ist sowas nicht schlimm.

Deine mutter ist einer der wichtigsten person im leben (nicht bei allen) wenn deine freunde denken du wärst ein muttersöhnchen weil du an MUTTERTAG mit deiner mutter zeit verbringst (ist schließlich auch ihr tag) sind das keine freunde

purwe
Fragesteller

Ich weiß nicht, ob die das denken aber könnte ja sein, dass die das dann über mich sagen

Ohne deine Mutter zu kennen, interpretiere ich mal, dass sie enttäuscht ist, wenn du dir nicht mal an diesem Tag Zeit für sie nimmst.

Wenn du das Jahr über mehr Zeit für sie hättest und ihr auch an anderen Tagen mal ein kleines Geschenk machen würdest, wäre es vermutlich überhaupt kein Problem, dass du am Muttertag nicht da bist.

Wäre okay

Würde mich nicht stören, der Tag ist mir selbst nicht wichtig.

Kann natürlich sein, dass deine Mama das anders sieht. Du kannst ja trotzdem ein kleines Geschenk für sie vorbereiten, auf jeden Fall solltest du sie aber anrufen. Nicht da sein ist eine Sache, keine Minute für einen Anruf zu haben eine andere.

Zum Thema Muttersöhnchen: das definiert sich nicht darüber, seiner Mama gelegentlich eine Freude zu machen. Ja du bist 16, da sind Eltern peinlich und gerade für Jungs scheint es ja ein Unding sein, Zuneigung zu zeigen. Man will ja ein abgebrühter Typ sein, nich wahr? 🙄 Wenn du jetzt potentiell ein schlechtes Gewissen hast deiner Mutter gegenüber hast, lass dir sagen: Dinge sind nur peinlich, wenn man nicht dazu steht, heißt: wenn du auf einen blöden Spruch deiner Freunde beschämt reagierst. Glaubst du, die schätzen ihre Eltern nicht? Eher mal selbstverständlich reagieren und zurück fragen, wieso sie nicht anrufen. Ist doch nur so ein gegenseitig auferlegter, affiger Gruppenzwang.

Und, auch wenn das in deinem Alter nicht auf dem Schirm ist: drine Mutter wird nicht ewig da sein.