Ist es normal, dass Eltern einen hauen, wenn sie sauer sind?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, ist nicht normal und nicht ok 79%
Ja, ist normal und ok 11%
Ja, ist normal aber nicht ok 11%
Nein, ist nicht normal aber schon ok 0%

7 Antworten

Ja, ist normal aber nicht ok

Bei mir war dass genauso wie bei dir und es hat auch ungefähr mit 6 oder7 angefangen und mit 11 oder 12 geendet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PapaverDubium
Fragesteller

Das tut mir leid. Beschäftigt dich das heute auch noch?

Linaaa446  04.12.2023, 21:17
@PapaverDubium

ja manchmal aber jetzt ist es ja nicht mehr so und wir hatten alle eine schwere zeit und es war nicht so geschlagen dass ich geblutet hatte aber es hatt halt trotzdem weh getan und wurde rot.

PapaverDubium
Fragesteller
@Linaaa446

So ähnlich ist es bei mir auch. Meine Mutter ist immer hinter mir her gerannt, hat mich festgehalten und einfach zugeschlagen. Am Anfang hat sie sich dafür hinterher noch entschuldigt, später nicht mal das. Mittlerweile bin ich 18, aber es belastet mich immer noch, obwohl sie das mit 12 das letzte Mal gemacht hat. Geblutet hat es jetzt auch nicht, ich hatte nur viele blaue Flecke. Ich verstehe sie auch, ich war sicher kein leichtes Kind, trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, wie man jemand Schwächeren, gerade sein eigenes Kind, so behandeln kann.

PapaverDubium
Fragesteller
@Linaaa446

Kann man ja nichts mehr dran ändern :)

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass eure Beziehung irgendwann wieder besser wird <3

Nein, ist nicht normal und nicht ok

Das ist überhaupt nicht okay, man kann alles normal klären aber das hilft nicht seine Kinder zu schlagen

Ich finde Solche Leute einfach so abartig ich könnte mit so welchen Leuten niemals befreundet sein da mich das einfach aufregt wenn Eltern meinen, dass es eine Gute Idee ist seine Kinder zu schlagen.

Ich kann sowas nicht ab. Dann gibt es wirklich gute Leute die sich Kinder wünschen aber keine bekommen können und dann traurig sind und sich wirklich gut darum kümmern würden und dann kommen solche Leute die das Glück haben Kinder zu haben und schlagen sie und behandeln sie wie den größten dreck ich kenne viele Leute die Psychische Probleme wegen ihren Eltern haben und teilweise mehrere Jahre in eine Klinik gehen mussten und sich selber wirklich schlimme Dinge angetan haben...-

Traurig, einfach nur traurig...-

PapaverDubium
Fragesteller

Danke für die Antwort, so empfinde ich persönlich das auch. Ich bin damals auch ziemlich depressiv geworden und momentan in Therapie, meine Eltern tun aber so, als hätte das alles nichts mit ihnen zu tun.

Ich habe mich mal gegenüber einer Freundin geöffnet, die meinte das sei ganz normal und ihre Familie hätte das auch gemacht. Da war das Thema für mich erstmal beendet, jetzt kommt das alles langsam wieder hoch und ich kann absolut nicht nachvollziehen wie man seinem Kind sowas antun kann, fühle mich aber auch zum Teil verantwortlich, weil ich auch nicht immer ein leichtes Kind war. Ich hab einfach keine Ahnung wie ich das alles einordnen soll und das beschäftigt mich im Moment sehr.

Nein, ist nicht normal und nicht ok

Ja, das ist nicht normal und ist auch nicht okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ist nicht normal und nicht ok

Guten Abend,

früher war das vielleicht noch eher normal, mittlerweile ist es glücklicherweise verboten. Genau aus deinen genannten Gründen, es hat in der Regel keinen positiven Effekt.

Mfg elias

Nein, ist nicht normal und nicht ok

Natürlich ist das nicht normal!

Gewalt ist das letze, was in der Familie vorkommen darf.

PapaverDubium
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Ich finde es schwer damit richtig umzugehen, deswegen bin ich dankbar für jede Hilfe das einzuschätzen^^