Würdet ihr es mir empfehlen in Griechenland Urlaub zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

5 Antworten

Ja

Auf jeden Fall. Ich bereise Griechenland seit 40 Jahren und kenne um die 20 Inseln. Es ist eine schöner als die andere.

Mit Kreta kannst du nichts falsch machen. Da solltest du dich aber auf einen Teil konzentrieren.

Milos, Naxos, Karpathos, Tinos, usw. sind auch wunderschön. Du musst dich halt etwas einlesen.

Ja

Griechenland ist auf jeden Fall eine gute Idee. Als Stadt würde ich Thessaloniki empfehlen. Angenehmer als der Moloch Athen. Viel Kultur!

Ja

Ich kenne Korfu und Rhodos. Beides Trauminseln. Dennoch empfehle ich eher Korfu. Eine sehr abwechslungsreiche Vegetation mit wunderschönen Sehenswürdigkeiten. Ich war in Paleokastritsa. Da hatte ich ein Zimmer in einem 1-Stern-Hotel, das dennoch super war. Abends immer leckeres 3-Gänge-Menü und danach griechische Shows, wo die Gäste auch den Sirtaki lernen konnten. Super Stimmung und ein erstklassiges Personal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

ich war noch nie in Griechenland, kann mir aber vorstellen, dass es da sehr interessant ist. Immerhin haben die Griechen ja eine reiche Kulturgeschichte.

Den Sommer halte ich persönlich nicht für die beste Jahreszeit, um dort Urlaub zu machen. Man sieht ja jetzt schon, dass es unerträglich warm ist und ich befürchte, dass es in den nächsten Jahren nicht anders wird.

adabei  21.07.2023, 18:51

Daher sind immer Frühjahr/Frühsommer oder Herbst besser als der Hochsommer.

Ja

Hallo!

Ja, ich kann dir Griechenland auf jeden Fall empfehlen! 😃

Ich bin gerade auf dem Weg nach Griechenland.

Es gibt dort so atemberaubende Ecken und so.

Peloponnes kann ich dir empfehlen (das ist eine Insel in Griechenland). Kreta ist auch sehr schön!

LG

ZiegemitBock  22.07.2023, 09:46

Ich muss kurz mal eine Korinthe kacken: Der Peloponnes ist eine Halbinsel.