Würdet ihr es für mich anonym melden, wenn ich euch von Straftaten/verfassungsfeindlichen Verhalten berichte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst selbst anonym melden uns anzeigen.

sowohl der Staats- als auch der Verfassungsschutz betreiben Telefonnummern, unter denen man anonym anrufen kann, als auch andere Kontaktmöglichkeiten.

https://www.verfassungsschutz.de/DE/service/kontakt/Formulare/Kontakt_HinweisGeben/kontakt_node.html

schildere dort, was passiert ist, gibt aller Beweise an und frag nach was die dir raten würden.

Anzeigen nach dem "Stille Post"-Prinzip sind die falsche Wahl.

BeaHeroagain
Fragesteller

die Polizei sieht dennoch, von wem etwas angezeigt wurde und anonyme Nummern werden ihnen angezeigt. Das hat mir eine Ermittlerin persönlich mitgeteilt…

rikks  10.12.2021, 08:59
@BeaHeroagain

was aber nichts zur Sache tut, du kannst im Handy die Rufnummernübermittlung abschalten.

dann wird höchstens die IMEI des Gerätes über das Funknetz übertragen, die ist aber nur den Gerät zuzuordnen.

du hast die Möglichkeit, die da Hilfe zu suchen und zu bekommen, Rede offen und ehrlich mit denen und erklärte sich dein Problem mit der Erpressung.

fast immer direkt sowas sogar strafmildernd, da Gerichte nicht aus Rache bestrafen, sondern eine Besserung und einsehen erreichen wollen, was gegeben ist, wenn man seine eigenen Taten so schlecht einschätzt, dass man sich damit erpressen lässt.

BeaHeroagain
Fragesteller
@BeaHeroagain

Ich hatte bereits beim Verfassungsschutz angefragt, sie meinten ich soll es unbedingt melden, würde sogar mehrfach zurückgerufen. Aber wenn sie mich jetzt überprüfen glauben sie mir sicher nicht mehr… ich bin untergetaucht auf Anraten Anonymer Stellen, mehrfach umgezogen, habe mich in seltsamer Gesellschaft versteckt. Diese hatte ich mir in der Klinik organisiert, was vielleicht nicht die Beste Idee war, denn einige Menschen gehören da rein. Ich habe dadurch noch mehr Straftaten mitbekommen und es war unglaublich nervenaufreibend. Ich habe angefangen extrem viele Zigaretten zu rauchen (keine Drogen genommen, aber trotzdem).

Freunde riefen mich an, versuchten mich zu kontaktieren, aber mir wurde gesagt es sei gefährlich mich zu melden. In dieser Zeit wurde ich weiter schlecht gemacht, ging natürlich auch kaputt. Danach wollte ich mich wieder melden, aber traue mich nicht mehr. Ich hatte Monate kaum Geld und Essen, keines für Entschuldigungsgeschenke o.ä. da mir Dokumente entwendet wurden und ich dem Arbeitsamt (konnte nicht arbeiten dadurch) diese fehlten, bis ich sie nachfordern/reichen konnte. Das hat mich noch mehr mitgenommen.

Mein Arzt wollte mir helfen, aber mein Ex Partner ist auch bei diesem. Er ging dann in der Zeit hin mit seiner Famiöie und machte mich schlecht… ich sah ihn dort wieder, hat mich weiter verstört.

Freunde zu denen ich hätte gehen können, denken natürlich (stimmt ja auch teilweise), das ich abgestürzt und in schlechter Gesellschaft bin. Sie kennen aber nicht mal ansatzweise die ganze Geschichte. Mein Ex hat in diet Zeit mit diesen geschrieben (er hat mir einige Zeit nachgestellt, wollte mich zurück etc, aber ich denke nur damit ich nichts sage).

Ich habe die halbe Opferlandschaft abtelefoniert, aber richtige Hilfe (siehe Bewertungen vom Weißen Ring, ist leider alles wahr) gibt es nicht, eher Gespräche. Ich bräuchte aber jemanden, der mir gerade etwas hilft, z.B. die Beweise abgeben/ordnen, oder alles zusammen aufschreiben, zur Polizei. Aber sowas gibt es irgendwie nicht, auch wenn es auf allen Seiten steht.

Ich kriege kaum Luft, weil ich dadurch eine wichtige Nasen Op nicht machen konnte. Bin wackelig auf den Beinen. Zwischendurch ging es mir wieder besser, aber diese Leute haben sich wieder gemeldet und setzen mich unter Druck. Ich hatte mich noch mal bei meinem Ex Partner gemeldet. Er wollte sich direkt treffen, helfen, sogar alles zurückzahlen. Aber ich erfuhr, das er nun mit einem dieser Leute zusammengezogen ist. Als ich mich wieder meldete, war er wieder unter Drogen und natürlich alles anders… Das verstört noch weiter, weil ich weiß, das dieser Mensch ihn abhängig gemacht und ausgenommen sowie zu Gewalt/Straftaten gg. mich angestiftet uns ihm und anderen ständig Mist erzählt hat.

Es ist so Kompliziert, ich würde es mir auch nicht glauben, aber eine Wahrnehmungsstörung o.ä. Konnte mir nicht diagnostiziert werden…

Bin seit über einem Monat kaum in der Lage, an irgendetwas anderes zu denken. Kann mich nicht ablenken… nichts mehr… deshalb denke ich jetzt bin ich krank. Kann nicht mehr arbeiten, schreiben, Zeichnen, habe Angstzustände, kann kaum schlafen…

BeaHeroagain
Fragesteller
@rikks

Dankeschön, nur ich habe es zwischendurch probiert. Es gab Videobeweise in einer Firma zu einem Vorfall. Diese wollten sie sogar der Polizei geben und helfen. Ich rief die Beamten an, erst wollten sie sich kümmern, sahen in meine Akte die Einweisung von damals. Danach wurde ich wie behindert behandelt und abgewürgt. Ich habe wirklich viel probiert. Das Problem ist diese Anwältin mit meinen Vollmachten. Erst wurde alles sehr ernst genommen, sie aber hingegen tat sie ganze Zeit so als wäre mein Ex das Opfer. Erzählte Dinge wie da sei ja nichts geschehen. Ein Telefonat später mit der Beamtin (dies war letztes Jahr), wiederholte diese den Satz. Ich streute Fehlinformationen bei Leuten die ich kannte und dieser Dame. Ich sei in einer anderen Stadt. Später wurde ich von der Beamtin gefragt, wo ich denn wäre. Ich berichtete ihr von meinem Trick, fragte woher sie dies wüsste. Diese meinte man sehe es an meiner Vorwahl. Ich fragte bei meinem Anbieter nach, denn ich hatte die Nummer länger und mir sagte noch nie jemand sowas. Dieser meinte das kann nicht sein.

Zu dem Vorfall mit der Einlieferung: Er prügelte mich aus der Wohnung, ohne alles. Ich war so fertig und voller Scham, ohne Schuhe, Handy, Portmonaie etc… ich ging in Kleingärten zum Weinen. Später wollte ich zu einem Freund, der um die Ecke wohnte, nach Hilfe fragen. An unserer Hastür klebte ein Zettel: Bin um 17 Uhr wieder da. Der Schlüssel steckte draußen in einem schlechten Stadtteil im EG mit all meinen Geräten (über 10.000€ Wert). Ich bin also rein, wollte meine Sachen holen, kurz duschen zur Polizei. Dann kamen die Beamten, ich würde rumlaufen, wolle mich umbringen.

Später sagte genau diese Ermittlerin, sie hätte sich das ausgedacht. Der Chef des PK sagte sie wüssten nichts davon.

Bei anderen Vorfällen haben die Beamten weder meine Beweise, Videos, noch Wunden fotografiert, mir nicht zugehört und sind einfach weggegangen. Darum habe ich wirklich Probleme, mit ihnen zu sprechen…

Nein, warum sollte ich. Auf Hörensagen von Hörensagen über Hörensagen reagiert kein Ermittler der Welt.
Entweder hat man selber die Eier in der Hose und zeigt das an, oder man läßt es und kümmert sich um seine eigenen Angelegenheiten.

Ach ja, es gibt den § 138 StGB. Du würdest dich sogar strafbar machen, wenn Du ein geplantes oder durchgeführtes Kapitalverbrechen nicht anzeigen würdest.

Ausserdem frage ich mich, was dei Polizei mit Geldeintreiben (die 40.000 Euro deines Vaters) zu tun haben soll, das ist nicht deren Aufgabe, sondern die eines Rechtsanwaltes.

Ein solcher wäre auch der Ansprechpartner in deiner jetzigen Situation, und vielleicht auch eine professionelle Opferberatung.

BeaHeroagain
Fragesteller

Das mit den Schulden sagte ich nur, weil mir vorgeworfen wurde ich können nicht mit Geld umgehen und wäre hinter seinem her. Ich habe mehr verdient, besessen, auf dem Konto gehabt als er.

Nur ich habe monatliche Raten.

Ich musste einen Studienkredit aufnehmen (und habe diesen bisher auf 12.000€ reduziert) für meine Zukunft. Ich habe mehrere Jobs gemacht und lange gespart für alles, was ich besaß. Er und diese Menschen hingegen nicht, haben alles Geld von ihren Eltern für Drogen ausgegeben.

Ich habe Bilder, Videos und Chats. Aber nicht mehr viel.

ich bin zwischendurch zur Polizei, wurde weggeschickt wegen der Wegweisung. Ich hatte es angezeigt, aber danach wurden die Drohungen schlimmer und nicht alles bisher…

ich habe meine Probleme in den anderen Posts habe geschildert…

Wie oben geschrieben, gibt's auch noch die Opferberatung und definitiv ist auch ein Frauenhaus eine Option. Die Arbeiten mit Seelsorgern und Strafverfolgung etwas enger zusammen.

BeaHeroagain
Fragesteller

habe alles abtelefoniert, sie wollten mir damals helfen, aber wenn man „psychisch“ krank ist, bzw. nicht wirklich fit, können sie nichts machen. Auch nur beraten, aber die Informationen kann ich im Internet finden. Sie sind auch überfüllt wegen Corona und den Kindern/akuten Fällen. Unsere Hilfsstellen greifen alle nicht bei sowas… in anderen Bundesländern ist es wohl besser, aber nicht in unserem…

Wer auch immer hier mitliest, ob schlimmer Finger, oder Polizist ... in diesem Land bewegt sich nicht so viel... die Angst ist viel zu gering.

BeaHeroagain
Fragesteller

Das Problem ist das psychiatrische System, anstatt die Leute zu ermutigen zur Polizei o.ä. zu gehen kommt: wir sind ja keine Strafverfolgungsbehörde, arbeiten sie an sich. Im Bericht wurde ich durch die Aussagen der Polizei beurteilt, die wiederum auf denen meines Ex Partners und seiner Freunde beruhen.

Im Justizsystem wird man mit einer psych. Diagnose nicht ernst genommen. Das habe ich erlebt, als mein Ex Partner meine Einstweilige angefochten hat.

Wenn ich in meinem Namen alles aufdecke, würde ich nicht geschützt. Es sind keine Schwerkriminellen, also komme ich in kein Schutzprogramm. Meine Bonität ist angeschlagen, habe noch Studienkredite, kann also nichts übergangsweise aufnehmen.

Die Polizei kann nicht wirklich etwas machen, selbst wenn sie mir glauben. Nur ermitteln, aber was sollen sie tun, sie können keinen Schutz bereitstellen. Der Verfassungsschutz kann die Leute überprüfen (stellen wohl gefälschte Gesundheitszeugnisse her/falsche Atteste etc). Sie stacheln zu Gewalt auf, rekrutieren mit Drogen. Sind aber nicht in Terroranschläge o.ä. verwickelt.

Ich kann nicht nachweisen, dass ich fast umgebracht wurde, mir damit gedroht wird. Es wurde als Kindergarten Streit dargestellt. Mein Ruf, meine Freunde, meine Arbeit haben mich früher geschützt und Geständnisse, die ich von den Personen hatte. Viel ließen sie verschwinden, als ich in der Klinik war, verkauften meine Sachen…

Jetzt bin ich arbeitsunfähig, kann mich kaum ordentlich artikulieren, stehe mit Schulden da, schlechter Herkunft, ungeregelten wirtschaftlichen Verhältnissen, hatte mit seltsamen Menschen Kontakt… Meine Krankenakte ist durch die Einlieferung verseucht, einige meiner Freunde haben sich abgewandt (was ich verstehe). Ich werde als rachsüchtige Ex dargestellt, aber Beziehungstrara ist das nicht! Ich habe mich selbst zurückgezogen, sogar einige richtig angemotzt in letzter Zeit. Ich gebe gerade der ganzen Welt die Schuld an allem, daher ist mir bewusst, dass ich jetzt „krank“ bin. Aber davor war ich nie so.

Es ist als würde sich Deutschland endlich in die richtige Richtung bewegen (SPD, Wissenschaft, Games, Technik, Umweltschutz, Bildung, Kreativität, Gesundheit, Gleichberechtigung) und ich bin aus allem raus und kein Teil. Das tut so weh, denn ich habe diese Werte gelebt und vertreten. Tue ich aber gerade nicht, das weiß ich.
Mir ist bewusst, dass ich aus diesem Selbstmitleid etc nur selbst rauskommen kann. Aber ich schaffe es nicht und die Verletzungen die man mir zufügte erinnern mich daran, kaputtgeschlagenen Möbel/Eigentum, der Rest der noch übrig ist. (schiefer Finger/Narbe)

In der Klinik haben sie die Verletzungen nicht behandelt/überprüft. Ich habe später erfahren, dass erzählt wurde, ich würde mich selber verletzen, was nicht stimmt (ich brechender keine Finger!).

Ich habe als Jugendliche mal einen Suizidversuch unternommen. Die erste Liebe war doof/Streit mit bester Freundin/meine Mutter hatte mein Erspartes für mein Studium leergeräumt/suizidverherrlichendes Buch gelesen.
Ich dachte: wenn es klappt super, wenn nicht, machst du etwas aus deinem Leben, versprichst es nie wieder zu tun und kämpfst (was ich erfolgreich tat).

Das wird gegen mich verwendet. Ich sagte allen, es wäre eine Narbe von meinem Autounfall. Meinem Ex Partner hatte ich mich anvertraut, bei der Polizei war ich ehrlich, denn er zeigte mir Suizidwebsites auf Anraten dieser Menschen… und es ging mir zwischenzeitlich nicht gut, aber ich würde es nie wieder tun. Ich wollte nicht, das meine intimsten Geheimnisse/Familiengeschichte rauskommen, aber alles wurde rumerzählt. Diese Extremisten und er haben schlimmere psychische Probleme/Umfelder und Familiengeschichten.

Doch sie haben (mein) Geld, sind auf meine Kosten in eine bessere Wohnung, Urlaub, meine ehemaligen Freunde damit eingeladen etc, als ich untertauchte. Sie konnten/können arbeiten. Bei der Öra wurde ich abfällig behandelt, da ich nicht arbeiten konnte, Geld für einen Anwalt/Detektei habe ich nicht (mehr). Habe viel verkauft, mir geliehen… sie haben einen Schaden von tausenden € verursacht, alles als ich eingeliefert wurde. So haben sie Beweise verschwinden lassen, eine Anwältin manipuliert, welcher ich Vollmachten gab…

Ich bin im Okt noch mal freiwillig in die Uniklinik, mir wurde zugesichert, man würde mir beim Rauchstopp helfen/mit Behörden/Angehörigen reden. Aber geht mal rein und erzählt, der Verfassungsschutz hat euch kontaktiert… Ich nahm 2-3 mal angeordnete Tabletten. Dadurch konnte nicht mehr richtig denken/schreiben. Ich bestand darauf, nichts zu nehmen, was Lungenkrankheiten verschlimmert (Astmah, in den Beipackzetteln steht man dürfte die dann nicht nehmen). Seit der Einnahme bekomme ich kaum Luft. Ich habe mich entlassen lassen, weil ich dort nur angefangen habe mehr zu rauchen, man mir nicht wirklich glaubte (wegen der vorherigen Einweisung) und ich (nach Einnahme der Tabletten) nur durcheinander bin. Der Arzt hat seine Maske teilweise nicht getragen, Patienten angeschrien etc.

BeaHeroagain
Fragesteller
@BeaHeroagain

Alles ist weg, meine Freunde, stehe kurz vor einer Insolvenz, ich will arbeiten, aber mein Kopf funktioniert nicht mehr seitdem, Lunge tut weh, traue mich kaum raus, mein Ex war bei meinem Arzt, Lieblingsläden, Pkm Go Gruppen, hat meinen Freunden und der Anwältin suizidnachrichten geschrieben (damals Handy kontrolliert), muss mich um meine kranke Mutter kümmern, die mich aber oft anschreit wegen ihrer Erkrankung, mein Vater sitzt in Österreich fest, ist auch nicht der normalste Mensch, stehe bald ohne Wohnung da (bei meiner Mutter kann man kaum Atmen, sie raucht drinnen Kette, Vater auch, Heizung geht kaum…) der Schmerz, das mein Ex Partner mitmacht und abhängig gemacht wurde…

BeaHeroagain
Fragesteller
@BeaHeroagain

Einer von ihnen arbeitet bei der Post. Ich habe ihn dort sogar in meine Kollegen eingebunden/mitausgebildet. Erst später habe ich die Verbindung zu diesen Menschen, wie krank (wirklich psychisch krank, QAnon, Suchtproblem, antisemitische Einstellungen, redet von Apokalypse, lässt Post verschwinden von Ämtern, musste aus einem Einkaufszentrum wärend er im Dienst war geworfen werden, da er keine Maske trug, schläft nur 4 Std. am Tag, hat kaum andere Hobbies, nennt mich Covidiotin, dummes Schaaf etc, meint im Impfstoff sind Chips, 5G tötet die Vögel, Erde ist flach, wollte kein GEZ zahlen, aussteigen, hasst Flüchtlinge usw). Er ist nicht nur „böse“, wie die anderen. Er hat meine Adresse rausgefunden über die Arbeit, das wird er überall in Hamburg. Ich schulde ihm Geld, das nutzt er jetzt. Er hat auf meinen Namen einen Rechner auf Raten geholt, dann nicht rechtzeitig gezahlt (daher bekam ich Bonitätsprobleme), als Ausgleich hat er das Selbe für mich getan. Ich wollte ihm, als ich es hatte, alles zurückzahlen.Damals lehnte er ab, meinte er würde es sonst zurückschicken, ich soll es für mich nutzen (darum meine ich, er ist nicht böse). Er war Zeuge bei einigen Vorfällen, hat aber immer von der Polizei abgeraten. Jetzt meint er, er will mich anzeigen, weil ich mich wenigen Kollegen öffnete und er hat dies erfahren.

Da ich erst später merkte, dass wie er ist, solche Pflichtverletzungen begeht, habe ich es engen Freunden dort erzählt, nach Hilfe gefragt. Diese wussten wohl kaum was (nur das er gegen das Impfen und die Vorschriften sei, fanden sie ebenfalls nicht gut). Er ist immer sehr nett zu allen, ich habe ihn in alle eingebunden. Er tut jetzt so, als würde ich ihn wegen den Schulden schlecht machen, aber die habe ich immer angegeben! Wir sollen doch noch mal zsm reden… Das von der Kollegin, deren Pferd er umbringen will! Er war es, der Mülleimer umtrat, meinte ich solle in eine Klinik und sei krank, weil ich ihm wissenschaftliche Videos zeigte.

Er sollte zwischen meinem Ex Partner/mir vermitteln, hat dann uns Beiden Mist erzählt (damals wollte dieser von den Leuten weg). Ich habe angeboten, das Gerät zurückzigeben, meinte ich könne nicht zahlen (habe alle Kontoauszüge, hatte nicht mal Geld für Essen, nur die Miete, 5 Monate kein Geldeingang), was er aber nicht will. Er geht krank zur Arbeit und kam zu mir so ohne Test/das anzugeben, meine ehemaligen Kollegen hatten extrem viele Corona Fälle.

Mir macht das Angst, ein anderer Querdenker aus dem Umfeld meines Ex, der ihn süchtig gemacht hat, glaubt ernsthaft an Reptilienmenschen, Channels mit Aliens, ist vorbestraft, beim HVV, bringt dort andere in Gefahr. Seine Mitbewohnerin bringt ihn zu weiteren Dealern, filmt Beamte, bis diese ihr das Handy wegnehmen, da Rewe sie des Hauses verweist ohne Maske, droht Passanten mit Schlägen, wenn sie, sie auffordern ihre Maske zu tragen, hat ihn zu Koks gebracht und mir gedroht, mir etwas anzutun, meinte ich sei krank, da ich mich (da er sich nicht von den Leuten fernhielt) trennte und oben genannte Werte vertrete. Hat ihm eingeredet, ich wäre hinter seinem Geld her, dabei gab er alles für diese Leute aus. Sie haben unsere Wohnung verwüstet, angefangen ihm zu erzählen Selbstmord sei legal, er solle mir diese Seiten zeigen usw. Sie hat wohl auch ihre Ex Partner geschlagen, war obdachlos, QAnon usw.

Ich dachte ebenfalls die seien nett, das kam alles nach und nach raus. Sie hat ihn um einem Job in der Gastro gebeten, da hat sie dann keine Masken getragen und ihn weiter zu Koks gebracht.

Das Problem ist, er ist nicht stabil gewesen. Er hatte Suizidgedanken, ich habe ihm da rausgeholfen, wir hatten aufgehört zu rauchen. Dem einen Dealer gefiel das nicht (konnte nicht mehr bei ihm in der Wohnung rauchen). Hat ihm eingeredet, die Frau muss alles machen, man redet nicht mit dem Partner sondern „Freunden“, man muss sie schlecht behandeln, damit sie bei einem bleibt… wir waren halbwegs normal und hatten ein gutes Umfeld. Dort haben Sie angefangen mich schlecht zu machen. Dann kommen sie mit gratis Gras (verm. gestreckt), machen auf Freunde, dann andere gratis Drogen… und dann wird irgendwann verkauft.

Ich habe zwischendurch die blöde Psycho Ex gespielt, damit diese Menschen denken sie hätten gewonnen und ich in Ruhe wegkonnte (ich hatte gedroht sie anzuzeigen, danach wurde es erst so extrem). Ich meine damit nicht, dass ich angeblich rumgeschrien hätte (das wurde erzählt) ich wolle mich umbringen, sondern nicht mehr hübsch gemacht, geduscht, nicht mehr bei meinen Freunden gemeldet habe, weil er mein Handy einbehalten hat.
Das war mir zu viel, vor den Leuten hat er mich so abfällig behandelt, er hat Gedächtnis und Wutprobleme entwickelt. Wenn er klar war kam er an, bettelte er mich an ihm da raus zu helfen. Er die Wohnung ständig umgestellt, mich angeschrien usw. aber die Leute kamen immer wieder mit Koks usw an und haben ihm eingeredet, das bräuchte er nicht.