Würdet ihr es ansprechen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, würde es lieber ansprechen 94%
Nein, lieber nicht 6%

5 Antworten

Ja, würde es lieber ansprechen

Viel netter als Du hier schon Deine Frage formuliert hast, kann man kaum schreiben., Und ja, sprich das Thema unbedingt an.

Sag was Du denkst und fühlst und auch, wie sein verändertes Verhalten Dich belastet und vergiß nicht zu fragen, ob und was ihm vielleicht gerade fehlt.

Vielleicht habt ihr die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch. Das wäre in diesem Falle sicher von Vorteil und ich denke, mit Deiner netten, emphatischen Art, wirst Du ihn zum Reden bringen. Viel Glück und Erfolg.

Ja, würde es lieber ansprechen

Kommunikation ist wichtig in einer Beziehung! Warum überlegt man da überhaut, eventuell nicht mit der Person zu sprechen?? Was hast Du denn davon?

Aber trefft Euch persönlich. Erledigt das nicht über die Technik.

Und was noch viel wichtiger ist: Es kann durchaus sein, dass Ihr gar nicht zueinander passt. Nur, weil Ihr mit chatten begonnen habt, muss das nicht automatisch bedeuten, dass Ihr ein Paar werdet. Denn dazu muss man sich erst einmal gründlich kennen lernen. Das tut Ihr gerade. Und es kann sehr wohl sein, dass Du gerade bemerkst, dass Du mit seinen Eigenarten gar nicht zurecht kommst. Das musst Du ja auch nicht! Aber Du kannst nicht davon ausgehen, dass er ganz genauso tickt wie Du es tust.

Also überleg Dir, ob Du mit seinen Eigenarten zurecht kommst - oder eben nicht. Immerhin reden wir hier über die nächsten Jahrzehnte!

CielaCielo
Fragesteller

Danke dir😊 Aber wir wollen ja kein Paar werden, er ist seit 8 Jahren mein bester Freund :)

CielaCielo
Fragesteller
@AriZona04

Das ist ja egal :) Ich habe ja auch nirgendwo geschrieben, dass wir ein Paar werden wollen, das hast du geschrieben. Nicht böse gemeint👍🏻

AriZona04  18.07.2023, 21:19
@CielaCielo

Nein, es ist nicht egal. Ich habe nur den Ft von Dir. Danach muss ich handeln und meine Antwort schreiben. Wenn es dann Fakten gibt, die ich nicht weiß, fällt meine antwort unter Umständen völlig falsch aus. Davon hat dann keiner was.

CielaCielo
Fragesteller
@AriZona04

Okay; da hast du recht! :) Aber du hast eine Info dahin geschrieben, die gar nicht im Text steht weißt du, dann hätte ich als Person die antwortet zuerst nachgefragt, dazu sind die Nachfragen ja da, denn sonst hat ja auch niemand was davon👍🏻

AriZona04  19.07.2023, 08:47
@CielaCielo

Joa - ich könnte eine Liste von ca. 10 Dingen nachfragen - bei jeder Frage. Davon habe ich nichts.

Ja, würde es lieber ansprechen

Reden ist die eine Sache... Zuhören die andere.

Wenn nichts mehr bei Ihm ankommt, hat er offenbar aufgehört aktiv zuzuhören.

Das kann bedeuteten, das er nicht aufmerksam ist, gelangweilt ist, oder einfach keine Lust hat.

Ja, würde es lieber ansprechen

Auf jeden Fall. Wenn du es nicht tust, wird der Frust immer größer, so dass immer weniger kommuniziert werden wird.

Es ist wichtig, dass dein Gegenüber es richtig versteht, was du ihm mitteilst.

Nein, lieber nicht

Du kannst Dich ebensogut mit der Wand unterhalten. Da ist sogar noch mehr Harmonie.