Würdet ihr empfehlen das erste mal zu haben?

8 Antworten

Heeyy!

Ich würde sagen, dass er abwarten solle, bis er weiß, dass er die/ den Richtige/n gefunden hat. Weil Sex haben, nur weil man es unbedingt will oder weil alle anderen das erste mal hatten, nur du nicht, das ist der größte Fehler den man machen kann. Er soll es machen, wenn er sich zu 100% sicher ist und auch weiß mit welcher Person er das machen möchte und da sollte schon ein tiefes Vertrauen da sein. Denn man möchte sein erstes Mal ja sicher nicht bereuen. Wenn man sich 100%ig sicher ist, das man das will, dann sollte man das tun. Verhütung ist aber oberste Priorität! Glaub mir, keiner möchte in so einem jungen Alter ein Kind haben. Das zerstört einem nur das Leben.

Liebe Grüüßeee

Schimmelolive  20.02.2022, 12:24

Das erste Mal ist nun wirklich nicht von so hoher Bedeutung.

Im Jugendalter ist es so, dass man sich austobt. Und das ist auch völlig okay, solange Verhütet wird. Große Fehler kann man da nicht machen

FlyingBird55  20.02.2022, 12:27
@Schimmelolive

Bereuen sollte man es dennoch nicht.
Solange man es nicht bereut, ist alles im grünen Bereich ;)

MyFuneral  23.05.2022, 09:32
@FlyingBird55

Aber in es zu bereuen, muss man es erstmal machen! Es gibt auch keine Garantie das es später besser wird!

Das musst du entscheiden. Wenn du und die andere Person sich bereit fühlen, dann ist das so.

Das kommt drauf an. Wenn man sich bereit fühlt, aufgeklärt ist und vernünftig verhütet dann ist das ja kein Problem, allerdings sollte man sowas nie aus Gruppenzwang machen und meiner Meinung nach auch nicht mit der/dem Erstbesten.

Ja warum nicht wenn du dich schon bereit genug fühlst und die entsprechende Person da ist.

Ab 14 ist es ja gesetzlich erlaubt also es steht dir nichts im Weg es sei denn, die Person mit der du schlafen möchtest ist unter 14.

Es kommt nicht darauf an, ob ein Schüler mit 15 Sex haben sollte. Vielmehr kommt es darauf an, ob er eine willige Sexpartnerin findet. Hier sind die Möglichkeiten bescheiden, nur wenige finden ein williges Mädchen.