Würdet ihr einen Hunde Führerschein gut finden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, weil 85%
Andere Meinung 10%
Nein, weil 5%
Deneuker99  23.12.2023, 20:46

Was ist das?

WyldesAlyyy
Fragesteller

Quasi ein Führerschein den man für die Adoption eines Hundes benötigt, man muss Kurse absolvieren die einem beibringen wie man einen Hund richtig hält und trainiert

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

Muss allgemein stärker reglementiert werden. Vorallem diese ganzen Listenhunde in den Tierschutzhäusern kommen von Haltern, die grundsätzlich nicht geeignet sind.

Andere Meinung

Hier in Niedersachsen gibt es seit 2011 einen Hundeführerschen und es ist keinesfalls so, dass mir nur gut erzogene Hunde und Menschen begegnen, die sich mit Hundeverhalten auskennen. Der Hundeführerschein in der Form wie in Niedersachsen ist nicht die Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Ja, weil

Ich würde es für Sinvoll halten daher man dadurch bestimmt einigen Hunden was an leid ersparen könnte...wobei die Besitzer selbst nach diesem Führerschein ihre Tiere Misshandeln werden wenn sie es wollen

Ja, weil

Es würde einigen Hunden einiges ersparen :)

LG