Führerschein ab 16? Ist das eine gute Idee?

8 Antworten

Schwierig. Viele 16-jährige sind mental oft noch wie Kinder, wärend andere in diesem Alter bereits viel Reife zeigen und Verantwortung übernehmen können. Insgesamt ist es sicherer für alle, das Führerscheinalter so zu lassen wie es ist.

nein ich halte nichts von dem Führerrschein schon ab 16. Man kannn den Führerschein jetzt ja schon mit Begleitung ab 17 machen und ´dass reicht vollkommen. Mit 16 hat man noch ganz andere Sachen im Kopf und nicht gerade viel Verantwortungsbewusstsein( obwohl es auch schon viele haben9. außerdem haben wir in deutschland eine gute infrastruktur und man kann gut mit Bus udn Bahn fahren. Es würde bestimmt auch meht Unfälle geben

Ich fände es schrecklich. Junge Männer im Alter um die 18-21 sind meist eh schon gefährlich im Straßenverkehr, vor allem wenn sie mit schnellem Fahren das weibliche Geschlecht beeindrucken möchten und unter erheblicher Selbstüberschätzung leiden. Also Fahren mit 16 fände ich eine Katastrophe und ich denke es würde definitiv mehr Unfälle geben als eh schon, bei beiden natürlich weiblich wie männlich.

Darf ich mit 17 in den USA autofahren?

Ich bin jetzt 17, habe meinen Führerschein für begleitendes Fahren und will nun wissen, ob wenn ich nun zum Urlaub in den USA bin, dann auch ein Auto fahren darf, ohne Begleitung, weil es dort ja ab 16 erlaubt ist.

...zur Frage

Wie viel Geld muss ich sparen, um mir ein Motorrad zu holen?

Alsoo...Ich bin 15 und werde nächstes Jahr 16. Ich habe mir schon lange überlegt einen Motorroller zu holen da man ja ab 15 25 km/h fahren kann und ab 16 45 km/h aber es gibt ja noch A1 also 125 ccm und max. 11 kW. Ich kann daher mir ja ein Motorrad holen oder?Um ehrlich zu sein finde ich Motorroller einfach nicht schön also wäre mir wirklich ein Motorrad lieber. Da kommen ja die ganzen Kosten mit Führerschein, Sicherheitskleidung und Motorrad zusammen (Versicherung noch? kp schreibt mir das mal bitte). Was würdet ihr sagen in welchen Geldbereich man liegen sollte?

ps: Ich überlege mir das alles schon jetzt, weil ich dieses Geld ohne meine Eltern oder ohne Arbeit nicht zusammen kriege (über 3.000)

...zur Frage

Wie alt muss ich sein um mit der Ducati von meinen Vater zu fahren?

Schönen guten Tag, ich bin erst 16 und dadurch in dem Alter wo man seinen Führerschein macht. Ich muss mich jetzt entscheiden ob ich einen Motorradführerschein oder einen Autoführerschein mache. Der Vorteil an einen Motorradführerschein wäre das ich das Motorrad von meinem Vater nehmen könnte ich wahrscheinlich aber zuerst überhaupt nicht fahren dürfte. Es handelt sich um eine zwei Zylinder Ducati 888 mit 888 ccm und wurde per Chip von 89 auf 115 PS gezogen. Ab wann dürfte ich die Maschine denn überhaupt fahren wenn ich diesen Sommer mit 16 einhalb meinen Führerschein mache?

...zur Frage

Wenn ich mit 16 einen amerikanischen Führerschein habe, darf ich dann in Deutschland fahren?

Kann man dann ohne Begleitung fahren, oder wie in Deutschland erst ab 17 begleitet und ab 18 unbegleitet? Oder muss ich den deutschen Führerschein neu machen?

Danke :)

...zur Frage

Führerschein mit 17 ab 18 Jahren alleine fahren

Ich habe meinen Führerschein mit 17.

1) Wie viele Wochen vorher kann ich meinen Karten Führerschein beantragen?

2) Kann ich nach meinem 18. Geburtsjahr ohne Begleitung fahren aber mit dem Führerschein mit 17?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?