Führerschein ab 16? Ist das eine gute Idee?

8 Antworten

Schwierig. Viele 16-jährige sind mental oft noch wie Kinder, wärend andere in diesem Alter bereits viel Reife zeigen und Verantwortung übernehmen können. Insgesamt ist es sicherer für alle, das Führerscheinalter so zu lassen wie es ist.

nein ich halte nichts von dem Führerrschein schon ab 16. Man kannn den Führerschein jetzt ja schon mit Begleitung ab 17 machen und ´dass reicht vollkommen. Mit 16 hat man noch ganz andere Sachen im Kopf und nicht gerade viel Verantwortungsbewusstsein( obwohl es auch schon viele haben9. außerdem haben wir in deutschland eine gute infrastruktur und man kann gut mit Bus udn Bahn fahren. Es würde bestimmt auch meht Unfälle geben

Ich fände es schrecklich. Junge Männer im Alter um die 18-21 sind meist eh schon gefährlich im Straßenverkehr, vor allem wenn sie mit schnellem Fahren das weibliche Geschlecht beeindrucken möchten und unter erheblicher Selbstüberschätzung leiden. Also Fahren mit 16 fände ich eine Katastrophe und ich denke es würde definitiv mehr Unfälle geben als eh schon, bei beiden natürlich weiblich wie männlich.

Führerschein in Australien mit 16 als deutsche

Hey Leute, ich hab mal ein paar Fragen zum Thema Führerschein in Australien. Man darf den ja hier schon mit 16 machen. Wenn ich wieder in Deutschland bin, bin ich 17 und fände es echt super wenn ich dann auch schon (mit Begleitung) fahren kann.

Geht mit dem Sudent Visa oder brauch ich noch etwas anderes dafür? Darf ich hier auch nur mit Begleitung fahren oder auch alleine? Wie viel kostet das hier so ca. ? Geht das dann mit dem Umschreiben leicht oder muss ich noch Prüfungen machen?

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet. :) Danke schon mal im Voraus :) <3

...zur Frage

Wenn ich mit 16 einen amerikanischen Führerschein habe, darf ich dann in Deutschland fahren?

Kann man dann ohne Begleitung fahren, oder wie in Deutschland erst ab 17 begleitet und ab 18 unbegleitet? Oder muss ich den deutschen Führerschein neu machen?

Danke :)

...zur Frage

PKW Führerschein mit 16 machen?

Hallo, man darf ja schon mit 17 Auto fahren mit einer erwachsenen Begleitung (30+) die schon seit mindestens 5 Jahren den PKW-Führerschein hat.

Kann man dann denn schon den Schein mit 16 Jahren machen und ihn kriegen (so das er gültig wird sobald man 17 ist)?

Und wird man mit dem Führerschein automatisch sobald man 18 ist alleine fahren dürfen, oder muss man dann einen neuen beantragen?

Ich bin zwar erst 15, aber würde es trotzdem gerne wissen.

...zur Frage

BF17, mit 18 alleine fahren?

Wenn ich meinen BF 17 Führerschein hab und 18 bin, aber den richtigen Führerschein noch nicht abgeholt habe, darf ich dann noch ein paar Tage mit dem BF 17 Führerschein alleine fahren? Ich habe gelesen, dass er eine bestimmte Zeit lang noch gilt, aber darf ich in dieser Zeit dann auch alleine fahren oder trotzdem nur mit Begleitung?

...zur Frage

Führerschein mit 17 ab 18 Jahren alleine fahren

Ich habe meinen Führerschein mit 17.

1) Wie viele Wochen vorher kann ich meinen Karten Führerschein beantragen?

2) Kann ich nach meinem 18. Geburtsjahr ohne Begleitung fahren aber mit dem Führerschein mit 17?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?