darf ich mit 17 auch in der Schweiz mit Begleitung fahren?

2 Antworten

Nein, darfst du nicht. Die Prüfbescheinigung vom BF 17 ist nur in Deutschland gültig, nur in Österreich wird die BF 17 Prüfbescheinigung anerkennt, da zwischen Deutschland und Österreich ein Abkommen besteht. In allen anderen Ländern muss der Fahrer volljährig sein und den Kartenführerschein besitzen, da dort die Prüfbescheinigung nicht gültig ist.

Nelisjasker
Fragesteller

OK danke :)

Nein BF17 gilt nur im Inland, lediglich Österreich erkennt die BF17-Bescheinigung in einem Abkommen mit Deutschland an.