Führerschein mit 17 - Pro und contra?

3 Antworten

Bin ich falsch Informiert oder gibt es das nicht schon?

Ansonsten bin ich dafür. So kann man Fahrerfahrung sammeln, während eine erfahrene Person daneben sitzt und noch Tipps geben kann. Kann also nichts schaden. Alleine darf man ja eh erst mit 18 fahren. Also wie bisher.

Die Kids finden das super. Weil: "AUTOFAHREN!"
Die Begleiter finden das beschissen. Weil: "HAB KEINE ZEIT!" und "HILFE, MEIN AUTO!"

Mir persönlich ist es es ansonsten egal.

soll man schon ab 17 und mit Begleitperson Auto fahren dürfen?

Die Frage ist völlig falsch gestellt, weil man das schon seit mehreren Jahren darf.