Würdet ihr einem Ex-Knacki einen Chance geben?

Ja ich würde eine Chance geben 43%
Ja jeder hat eine 2Chance verdient es kommt aber auf die Tat an 33%
Nein (Bitte mit Begründung) 24%
Ich bin selber vorgestraft und.... 0%

21 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich würde eine Chance geben

Kommt aber natürlich drauf an, was es ist. Wenn es eine Tat aus dem Impuls heraus war oder im Rahmen einer Zwangsstörung, wahrscheinlich nicht. Das sind tickende Zeitbomben, die man nicht einschätzen kann.

Außerdem natürlich auch niemand, der für Mord oder schwere Körperverletzung verurteilt wurde. Das sind kalte Killer.

Und Frauen, die sich als Opfer darstellen, sind generell unattraktiv.

Aber für alles mit Geld oder Sachbeschädigung zutun hat und aus ner gewissen Berechnung geschehen ist, bin ich ziemlich offen.

Schorenmeister  15.01.2022, 13:13

Schwerer Diebstahl? Auch oder nicht

darkarth1  15.01.2022, 13:17
@Schorenmeister

Kommt wahrscheinlich auf den Einzelfall an... und darauf, wie sehr ich verliebt bin.

SkyPate 
Beitragsersteller
 15.01.2022, 13:26
@darkarth1

Ersteinmal danke für deine Antwort wie würde es aber aussehen wenn du Arbeitgeber Vermieter einer Wohnung wärst ?

Ja jeder hat eine 2Chance verdient es kommt aber auf die Tat an

Grundsätzlich ja, aber es kommt schon drauf an, was er gemacht hat. Wenn es etwas wäre, was total gegen meine Prinzipien wäre, dann nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen

SkyPate 
Beitragsersteller
 15.01.2022, 13:48

Einbruch ?

Spielr es eine Rolle für dich ob es ein Jugendlicher ex knacki ist oder ein erwachsener?

Nein (Bitte mit Begründung)

Könnte es mit mir selbst nicht vereinbaren diesen als Partner zu haben, da ich bald mein zweites Baby bekomme. Da kommt bei mir ein Schutzmechanismus zum Vorschein.

Wäre ich ohne Kinder, würde ich ihn eventuell kennenlernen wollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hohes Interesse an Medizin, Psychologie und Biologie

Schorenmeister  15.01.2022, 13:12

Da kann dich verstehen ist nicht das beste beispiel für ein kleines kind. Würdest ihm aber arbeit geben ?

Emphatia  15.01.2022, 13:15
@Schorenmeister

Natürlich, wenn er vertrauenswürdig ist und auch den Willen hat zu arbeiten.

Ja jeder hat eine 2Chance verdient es kommt aber auf die Tat an

Ausnahmen sind Zwangsgestörte, mit denen man nichts anfangen kann. Zwecks normaler Resozialisierung spricht nichts gegen eine 2. Chance.

Auweh888  06.02.2022, 14:21

*grins: und Mörder? 2. Chance: nächstes mal muss der nicht so leiden?

Amtsschreck  06.02.2022, 14:24
@Auweh888

Hmm, der Tote muss eh nicht mehr leiden. Also meinst Du den Mörder. Und wieso sollte der ein 2. mal leiden? Oder nicht so leiden?

Ja ich würde eine Chance geben

Es kommt auf meinen persönlichen Eindruck vom Betreffenden an und welches seine Straftaten waren. War er im Gefängnis als Folge der freien politischen Meinungsäußerung in diesem Lande verbotener politischer Meinungen würde ich ihm nicht nur ein Chance sondern meine volle Unterstützung geben.

SkyPate 
Beitragsersteller
 15.01.2022, 14:15

Einbruch? Wie stehst du zu

MuninDerRabe  15.01.2022, 14:20
@SkyPate

Kommt auf meinen persönlichen Eindruck an.

Ich habe zwei Lehrlinge ausgebildet welche viele Jahre im Gefängnis saßen, der Eine begann seine Lehre mit 30 und hatte mit Jugendstrafen zusammengerechnet zusammen 9 Jahre hinter Gittern verbracht, der Andere begann mit 36 seine Lehre bei mir und wurde nach 15 Jahren auf Bewährung entlassen. Aus beiden wurden passable Handwerksgesellen die nie wieder auffielen.

SkyPate 
Beitragsersteller
 15.01.2022, 14:23
@MuninDerRabe

Schön, danke das du ihnen eine Chance gegeben hast