Würdet ihr eine Wohnung mit Holzdecke nehmen?

16 Antworten

Kommt drauf an, was für ne Holzdecke. Eine Eiche-Rustikal-Vertäfelung finde ich abstoßend. Einfache Nut und Feder Bretter aus Fichte finde ich an der Decke schön.

Ein Piratenschiff aus dem 70ern? Den 1670ern?

Irgendwie sind Deine Fragen auf ne seltsame Art süß.

Genial,

Falls es denn wirklich Holz ist (was man abschleifen kann wenn es zu dunkel wird) und nicht Spanplatte. Was ich viel eher Vermute.

Und Piratenschiffe gab es im 15/16/17/18 Jahrhundert.

In den 1970 igern Gab es hässlich weiße Kreuzfahrtschiffe.

Holztüren werden wieder viel mehr verbaut. Da ist ganz simpel Statt einen 20l Eimer Klebstoff brauchen die nur ein 2.5 Liter Eimer.

Den Kauf würde ich keinesfalls davon abhängig machen, ob es Holzdecken gibt oder nicht. Man kann diese hell streichen. Oder sie runterreißen und die Decke normal tapezieren und/oder streichen. Zur Not kann man auch eine neue Decke mit Gipskartonplatten einziehen, falls diese unter der Holzdecke nicht verputzt oder beschädigt ist. Auch Türen lassen sich streichen oder tauschen.

Holzdecke kann ich ja noch verstehen, aber Holztüren? Was für Türen möchtest du denn: Stahltüren, aus Schilf, Kartoffelsäcke oder .....?

Will er das denn so lassen oder wird das modernisiert? (Vielleicht hast du dar nicht mehr zugehört, was er vorhat. :)

Holzdecke würde mir auch nicht gefallen. Allerdings würde ich den Kauf davon nicht abhängig machen. Die Decke kann man ja ändern. Und wenn dir die Türen nicht gefallen, kann man auch dagegen etwas tun. Das ist ja kein großes Problem.

Da ist Größe, Schnitt, Lage und der Preis doch eher die Kriterien, nach denen ich das entscheiden würde.

Ja aber das ist alles Arbeit, dann gleich ne Wohnung wo alles stimmt

0
@Albaniakosovv

Das ist die Einstellung, die Makler zur Verzweiflung treibt. :D

Davon mal abgesehen, lohnt es sich, in die eigenen 4 Wände etwas Arbeit zu stecken. Man braucht schon etwas Vorstellungskraft und "wo alles stimmt" ist schwer zu finden. Und wenn man es dann findet, stimmt meist der Preis nicht.

2

Was möchtest Du wissen?