Würdet ihr eine Wohnung mit Holzdecke nehmen?

15 Antworten

Auch mir würde eine Holzdecke jetzt nicht unbedingt zusagen. Allerdings kann man das ändern, wenn man möchte. Viel wichtiger finde ich, wie der Schnitt der Wohnung ist und ob sie in meinem finanziellen Rahmen liegt.

Du willst keine Holztüren? Willst Du welche aus Plastik?

Den Kauf würde ich keinesfalls davon abhängig machen, ob es Holzdecken gibt oder nicht. Man kann diese hell streichen. Oder sie runterreißen und die Decke normal tapezieren und/oder streichen. Zur Not kann man auch eine neue Decke mit Gipskartonplatten einziehen, falls diese unter der Holzdecke nicht verputzt oder beschädigt ist. Auch Türen lassen sich streichen oder tauschen.

Davon würde ich den Kauf einer Wohnung nicht abhängig machen. Eine Holzdecke kann man mit relativ schmalem Geld ganz anders aussehen lassen, hell streichen & paar LEDs einbauen und man ist im 21. Jahrhundert oder die Paneele austauschen gegen moderne. Unterbau ist schon vorhanden wo die jetzigen befestigt sind, also nur die Dinger abreissen und salopp gesagt neue antackern. Handwerklich keine große Herausforderung und vielleicht 10 Euro / qm.

Ja mit Türen bin ich nicht so auf dem Laufenden ich habe auch welche aus Holz :-)

Holzdecke würde mir auch nicht gefallen. Allerdings würde ich den Kauf davon nicht abhängig machen. Die Decke kann man ja ändern. Und wenn dir die Türen nicht gefallen, kann man auch dagegen etwas tun. Das ist ja kein großes Problem.

Da ist Größe, Schnitt, Lage und der Preis doch eher die Kriterien, nach denen ich das entscheiden würde.

Albaniakosovv
Fragesteller

Ja aber das ist alles Arbeit, dann gleich ne Wohnung wo alles stimmt

HaudeginAlexa  21.12.2019, 19:39
@Albaniakosovv

Das ist die Einstellung, die Makler zur Verzweiflung treibt. :D

Davon mal abgesehen, lohnt es sich, in die eigenen 4 Wände etwas Arbeit zu stecken. Man braucht schon etwas Vorstellungskraft und "wo alles stimmt" ist schwer zu finden. Und wenn man es dann findet, stimmt meist der Preis nicht.

Ja, sogar sehr gut. Wir haben ein Holzhaus. Mit Holztüren und Holzdecken. Man kann das auch individuell gestalten.

Nordseefan  21.12.2019, 22:03

dito

tajpms  21.12.2019, 22:16
@Nordseefan

Oh, das hätte ich jetzt nicht gedacht. 😅

Komme auch nicht von der Nordsee, nur das Haus. Südniedersachsen, aber Nordseeurlaub gibt es mindestens einmal im Jahr. 😍

Nordseefan  21.12.2019, 22:25
@tajpms

Das wäre mir zu wenig. Trotz des weiten Weges mache ich mich schon 3 oder 4 mal im Jahr auf. Oft auch nur für ein verlängertes Wochenende.

Nordseefan  22.12.2019, 11:29
@tajpms

Definitiv einmal auf Amrum. Wenn es geht noch nach Ostffriesland was heuer nicht geklappt hat. Dafür war ich aber noch auf der Kieler Woche und an der Lübecker Bucht. Dort 2 mal. Ostsee ist ja auch schön.

tajpms  22.12.2019, 23:32
@Nordseefan

Sind viel mit dem Wohnwagen unterwegs. Mein Favorit ist aber Simonsberg bei Husum. Direkt hinterm Deich. 😊

Wünsche noch viel Spaß an der See. Schöne Feiertage.

Nordseefan  23.12.2019, 07:38
@tajpms

Wünsche ich der auch. Simonsberg kenne ich das ist doch das mit dem Roten Haubarg.

tajpms  23.12.2019, 10:43
@Nordseefan

Genau und Camping zum Seehund, direkt am Deich. 😀