Würdet ihr die Wohnung nehmen mit so ein Fußboden?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Wohnung nehmen 100%
Niemals 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wohnung nehmen

Wenn der Rest OK ist, wäre mir das egal. Mach dach Parkett oder Laminat drüber.

Kobold695
Fragesteller

Echt wie geht das genau ?

Kobold695
Fragesteller
@Totalausfall

Muss ich davor etwas rausreißen oder kann das einfach drüber auf den Boden ?!?

Totalausfall  30.06.2018, 02:13
@Kobold695

Nee, eigentlich nicht. Ich würds nur zu 2 machen.

Schau dir halt mal ein paar Videos dazu an. Damit du auch weißt was du an Werkzeug u. Material brauchst. Optimal wärs wenn dir jemand hilft, der das schonmal gemacht hat.

mariontheresa  30.06.2018, 02:48

Kann man im Baumarkt kaufen und bei Youtube ein Video anschauen. Statt Laminat solltest du Vinyl nehmen. Gibt es auch selbstklebend als Planken, sieht dann aus wie Holboden. Planken sind dünner als Klickverbindung, evtl. wichtig wegen der Türen.

Kobold695
Fragesteller

Das es sowas gibt ist eine Rettung 🤣hätte es nie gewusst

Es ist fast unmöglich die perfekte Wohnung zu finden. Irgendetwas gibt es immer, was man nicht toll findet.

Jetzt kommt es natürlich auch auf die Relation an. Wenn ich für ne 70qm Wohnung 1.000,- kalt bezahle, muss der Boden besser sein.

Wenn ich 300, - bezahle, kann ich froh sein, dass überhaupt ein Bodenbelag drin ist

Wohnung nehmen

Sieht es in der ganzen Wohnung so aus und haste ne andere Wahl?

Nehmen würd ichs definitiv, wenn ich keine wirklich anderen Optionen habe, allerdings würde ich wohl was anderes drüberverlegen (wie Totalausfall bereits schrieb).

Wohnung nehmen

Investier einfach Geld in einen Teppich.

Wenn die Wohnung mit allem anderen OK ist kannst du sie ruhig nehmen.

Aber auch nur wenn du dir vorstellen kannst darin zu leben, Teppiche gibt es gute Schwarze aus Wolle Polyester und und und... also Google mal ob dich ein Teppich anspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht aus wie in einem Klassenraum, wäre für mich ein No-Go. Wenn es alternative Wohnungen gibt dann nimm sie nicht.