Würdet ihr eine Trans Person daten?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 37%
Vielleicht 8%

10 Antworten

Ja

Ja klar, es geht ja um die Person und um den Charakter. Außerdem ist es bestimmt auch eine Erfahrung, die nicht jeder haben kann und darf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich finde kleinere, natürliche Brüste schöner
Ja

Allerdings ist Transpersonen ein sehr weiter Begriff. Unter Trans fallen Transmänner, Transfrauen und alle Menschen im nichtbinären Spektrum und da gibt es natürlich sehr große Unterschiede. Da ich lesbisch bin, würden für mich persönlich wahrscheinlich nur Transfrauen in Frage kommen und eventuell Menschen aus dem nichtbinären Spektrum, aber definitiv keine Transmänner.

Ja

Ja, würde ich machen und habe ich auch schon gemacht. Finde, dass die Chemie stimmen muss. Der Rest ist dann eher Nebensache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, habe ich schon und werde ich auch weiter tun. Meine Freundin zb ist trans.

Ich habe aber auch sehr viel mit Transpersonen zutun, weshalb es sich oft ergibt, dass ich eine Transperson näher kennen lerne & date.

Transpersonen sind ganz normale Menschen. Jeder ist anders, individuell, aber letztendlich sind wir doch alle recht ähnlich gestrickt. Auch jeder Körper ist anders. Ich sehe gar nicht, warum man Transpersonen kategorisch ausschließen sollte.

Aber es hat auch jeder seine Präferenzen. Auch ich fühle mich zu den meisten Menschen einfach nicht hingezogen, auch wenn die Person mir vielleicht menschlich sehr sympathisch ist. Da hat man keine Kontrolle drüber.

Ja

Klar gibt keinen Grund der dagegen spricht. Ich lerne die Person ja als die kennen die sie ist.
Und wenn der Mann den ich date mir dann erklärt das er als Frau geboren wurde dann ist das so. Aber JETZT ist er ein Mann. Was interessiert mich welches Geschlecht er bei seiner Geburt hat.

Senbu  19.01.2024, 20:21

Er hat es ja nicht nur bei Geburt, er hat es noch immer. Lediglich sein Gender ist was anderes.

Caila  19.01.2024, 21:20
@Senbu

Nein, Er hat dann männliche Geschlechtsmerkmale und sein Geschlecht vor dem Gesetz ist auch Männlich. Damit ist er sowohl Optisch, Persönlich als auch gesetzlich ein Mann.

Senbu  19.01.2024, 21:34
@Caila

Ein Mann kann seinen Penis bei einem Unfall verlieren und verliert so Merkmale... ist er dann nicht mehr männlichen Geschlechts? Irrational, er ist es weiterhin. Vor dem Gesetz gibt es nur den Eintrag im Register, welcher ungleich Geschlecht ist, jedoch fälschlich aufgrund der ehemaligen Abhängigkeit weiterhin so bezeichnet wird. Diesen Eintrag kann man auch leer lassen, ein d eintragen oder es nsch belieben mehrfach ändern. Geschlecht ist jedoch nicht so simpel änderbar oder nicht vorhanden wie beim leeren Eintrag. Fragen Sie mal einen Anwalt was eine Katze ist... Sie werden erstaunt sein, wenn sie hören das ein lebendes Wesen eine Sache vor Gericht sein kann.

Optisch wirkt derjenige nur aufgrund einer visuellen Täuschung so, persönlich... wie ist man das? Die unendliche Rekursion des "Mann ist, wer sich als Mann fühlt" also ein nie endender Kreis in der Definition? Gesetzlich ist er eine Identifikationsnummer... oder vielleicht ein Mensch... schwierig.