Würdet ihr eine Präsentation in 2 Tage schaffen?

6 Antworten

Hallo 🙋‍♂️,

Ich bin ein PowerPoint-Enthusiast und habe zwei makellose Präsentationen allein mit dem auswendig gelernten Text erstellt. Eine wurde mit -1 und die andere mit 1 bewertet.

Beide dauerten jeweils 20 Minuten.

MfG. Kemalist1881 🎩

Woher ich das weiß:Hobby

In vielen Themen schaffe ich das in wenigen Minuten. Passende Bilder findet man heute ja sehr leicht. Wenn ich zu einem Thema schon viel weiss, muss ich ja auch nichts auswendig lernen.

2 Tage? Sowas nennt sich kurzpräsentation. Das haben wir früher in der Schule innerhalb von 60min machen müssen.
War natürlich sehr oberflächlich aber sehr tief kannste in 10min sowieso nicht gehen.

Das schafft man sowasvon in 2 Tagen.

MOOOOOOD
Fragesteller

Es ist eine Abitur Prüfung •~•

TechnikTim  28.06.2022, 12:19
@MOOOOOOD

Das schafft man doch locker oder was für ein Thema ist das?
Hast du bei Abi nicht sogar vorgegebene Quellen oder so?

MOOOOOOD
Fragesteller
@TechnikTim

Ne Quellen muss ich selber suchen , Thema ist unterentwickelte Länder

TechnikTim  28.06.2022, 13:01
@MOOOOOOD

Darüber kann man doch total viel erzählen. Das sollte innerhalb von 2 Tagen wirklich kein Problem sein.

Ja, auch mit Recherche dazu - wobei das dann eventuell, je nachdem wie viel Zeit ich habe in den zwei Tagen und wie komplex das Thema ist, vielleicht eher oberflächlich wäre.

Man braucht es übrigens nicht auswendig wissen, wenn man gute Stichworte hat!

Je nach Thema schaffe ich das auch in unter 2 Stunden! :-)