wie lerne ich die Powerpoint Präsentation am besten auswendig?

4 Antworten

Die Präsentation starten und was darüber frei erzählen was du alles darüber gelernt hast. Das immer und wieder machen und zwischen durch nochmal alles durchlesen.

Du solltest auf deine Folien Stichpunkte aufschreiben, und während der Präsentation versuchen damit Sätze bilden. Ich kann mir gut vorstellen, dass du irgendwas von deinen eigenen wiessen vom Thema weißt, dass könntest du mit reinnehmen.

Das waren nur so ein paar kleiche Tipps von mir. Ich hoffe ich konnte dir helfen ;-)

Powerpoint ist dein stichpunkt zettel ..

z.b.

backup's

  • you need this
  • also this
  • and additional this information
  • and the most important/longest information at the end

und dann klatscht du noch ein paar bilder dazwischen , eventuell noch einen film auf eine folie o.A grafiken

es macht sich gut mit kurzen informationen anzufangen auf der seite und die längeren zum schluss .. so hat es den anschein als würdest du noch ewig weiter reden obwohl die seite vorbei ist .. so kannst du einfach die ersten runterrattern ohne wirklich nachzudenken und in den letzten punkt die konzentration stecken

so entfallen alle handkarten die ohne pult unprofessionell wirken =)

wenn du allerdigt wirgend welche zahlen oder kennungen brauchst, kann man sich die auf karten schreiben - das ich nichts verwerfliches .. kann ja sein das jemand aus dem puplikum fragt und um exakt antworten zu können kannst du die karte fix aus der hosentasche / nächst gelegenen tisch nehmen und ablesen (sollte aber nur selten benutzt werden)

es heist ja eigentlich powerpoint presentation .. ich finde das wort "presentation" ist da fehl am platz da du die presentation bist und die folien das material .. naja

Einfach den Text mehrmals lesen und auswendig lernen. Danach mal mit Karteikarten probe Präsentieren und dann ohne.

Brauche für ne 15 minütige Präsentation 40-60 Minuten. Auswendig und frei kann ich dsnn alles