Würdet ihr eine hübsche Polizistin draußen in Uniform ansprechen?
12 Antworten
Nein - ich spreche so gut wie nie jemanden auf der Strasse an…
Ja, würde ich aber besonders unaufdringlich und zurückhaltend. Dabei würde ich auch ansprechen, dass mir klar ist, dass da eine schlechte Situation dafür ist.
Vielleicht ca. so "Hi, ich möchte kurz einen Moment Ihrer (ja, kein du) Zeit stehlen. Ich weiß, das ist kein guter Zeitpunkt dafür und Sie sind im Dienst aber ich finde Sie haben eine tolle Ausstrahlung und wer weiß, ob ich sie mal ohne wiedersehen würde. Vielleicht gehen wir mal einen Kaffee trinken?"
Dann würde ich meine Karte anbieten und mich freundlich verabschieden, egal ob sie die Karte nimmt oder nicht. Also alles so kurz wie möglich gestalten. Ich denke das ist recht risikofrei aber das würde ich auch nur machen, wenn die gute mich wirklich extrem vom Hocker haut.
Nein, auch ohne Uniform erkenne ich die, dann ist es privat und nicht dienstlich.
Nein warum sollte ich. Hab keine Lust auf Probleme. Man weiß nie wie sie es auslegt.
M / 19
Nicht mit der Intention, die Du meinst. Wenn sie Knöllchen ausstellt würde ich sie fragen "Na? läuft's?" und mich darüber amüsieren dass sie zu doof ist zu wissen, welcherlei hübschen Mädels sich normalerweise auf der Straße mit dem Spruch untereinander nach ihren Geschäften erkundigen.