Würdet ihr eine Haar Transplantation machen oder Haarsystem tragen wenn eure Haare stark ausfallen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Gar nichts machen sondern lassen 50%
Jedes Mittelchen/Medikamente einwerfen was Haarwuchs anregt 25%
Perücke tragen 13%
Haarsystem tragen 13%
OP Termin machen 0%
Nur noch Caps 0%

5 Antworten

Gar nichts machen sondern lassen

...allerdings habe ich gut reden. Trotz meines Alters ist mein Haarwuchs extrem. Hat wohl was für sich, 2 Liter Kaffee pro Tag zu trinken.

Haircare94
Fragesteller

Ja meistens ist es so das wenn man noch dichtes hat das nicht ganz nachvollziehen kann so vom Gefühl

OnkelOzzy  25.08.2022, 19:01
@Haircare94

Ja. Allerdings bin ich ziemlich überzeugt, nichts zu tun, wenn dich mal ausfallen sollte. In meinem Alter ist man normalerweise nicht mehr so eitel. Ich schon gar nicht.

Gar nichts machen sondern lassen

Alles abrasieren, Langhaarschneider ohne Aufsatz. Ist ok, steht mir, das weiß ich. Wenn Bruce Willis oder Jason Statham ohne Schmerzen so herum rennen und trotzdem als ultra-sexy gelten, kann ich das allemal.

Vorteile sind nicht zu leugnen. Nach dem Duschen einmal mit dem Handtuch rüber, fertig. Und kein Bad-Hair-Day mehr, das sitzt immer.

Ich mach dann irgendetwas Cooles mit dem Bart und konzentrier mich darauf.

Haircare94
Fragesteller

Und wenn du dadurch extrem hässlich wirkst? Wie nh Bowling Kugel

McPresley  25.08.2022, 19:26
@Haircare94

Tue ich nicht. Hab das mal gemacht. Mein Kopf passt gut dafür. Und wenn es nicht so wäre... was soll´s. Auch nicht zu ändern.

Perücke tragen

Durch genetisch bedingten Haarausfall, trage ich jetzt seit 2 Monaten eine Perücke. Gewöhnungssache und im Sommer sehr heiß, aber es sieht gut aus.

Ich bekomme viele Komplimente von den Leuten, die mich auch mit dem Haarausfall kennen (Im Geschäft, Apotheke, Familie).

Achja, ich bin weiblich und 41 :) Falls das hilft.

Haircare94
Fragesteller

Also war es für dich die beste Entscheidung die du treffen konntest halten die denn überhaupt wenn man z.b. Sport macht und schwitzt

Sunnyday1981  25.08.2022, 19:11
@Haircare94

Ich hatte ein gutes Haarstudio das mich beraten hat. Gibt ja verschiedene Arten von Perücken. Welche die man einfach nur aufzieht, welche mit Klammern die sich dann an die restlichen Haare heften und Perücken zum Kleben.

Sport weiß ich nicht genau. Mir wurde das Schwimmen damit abgeraten, da es für die Perücke zu anspruchsvoll ist und das Chlor halt nicht gut dafür ist.

Das ist etwas das du bei der Beratung ansprechen müsstest.

Also ich habe eine, die einfach nur aufgezogen wird ... wie eine Wollmütze sozusagen. Bei mir hält sie gut (nach 4-5 Stunden unterwegs muss man sie halt mal richten und durchkämmen).

Und bei Diagnostiziertem Haarausfall bezahlt die Krankenkasse auch einen großen Teil der Perücke.

Gar nichts machen sondern lassen

Man kann sich auch verrückt machen, mit der Eitelkeit. Ich trage das auf dem Kopf, was dort wächst. Eine Kappe oder ein Strohhut schützen gegen Sonne und eine Wollmütze gegen Kälte.

Ein Kollege von mir trägt mit knapp dreißig "Politur" und hat die "Hecke" drumherum weg rasiert.

Gar nichts machen sondern lassen

Wenn’s so is, dann is es eben so. Und bei mir is es so 😅

Haircare94
Fragesteller

Ja kommt auch immer drauf an ob es einen steht und wie wichtig einem sowas ist 😅😁