Starker Haarausfall nach zu vielem Färben hinterinander! Was soll ich tun?

3 Antworten

Das ist ein chemischer Haarschnitt. Schade. Für die nächsten 1 - 2 Jahre darfs Du Deine Haare nicht färben, blondieren oder intensiv tönen.

Für die noch vorhandenen Haare und auch für Deine Kopfhaut empfehle ich Dir dringends Haarkuren zu machen. Am besten über Nacht einziehen lassen, leg Dir ein großes Handtuch auf Dein Kopfkissen. Dieses wiederholst Du 2 - 3 wöchentlich für die nächsten zwei Wochen.

Falls Du keine Haarkur im Haus hast, nimmst Du Olivenöl (Alternativ Sonnenblumenöl, Rapsöl) und ein verquirltes Ei, miteinander mischen und für 15 Min einwirken lassen. Auch das bitte regelmäßig wiederholen.

Für Deine Kopfhaut empfehle ich Dir dringend einen Besuch beim Hautarzt.

Wenn du weiter färbst dann hast du bald Glatze. Hast deiner Kopfhaut damit echt keinen Gefallen getan. Wenn du zu allem Überfluß auch noch die Haarwurzeln verätzt ( zerstört ) hast, dann wachsen auch keine Haare mehr. Dagegen kannst du gar nichts machen, nur für lange Zeit mit der Färberei aufhören und hoffen, das nichts an und in der Kopfhaut zerstört worden ist. Das du unvernünftig gehandelt hast dürfte dir klar sein.

Was soll ich dagegen machen!?

Tja, wer "cool" sein will, muss leiden. Vielleicht hörst du mal mit dem Unsinn auf.

Smartiemaus12
Fragesteller

Danke. Voll hilfreich und so

DerMuffti  25.01.2014, 21:46
@Smartiemaus12

Erst ein Haus abfackeln und dann auch noch eingeschnappt sein. Du machst mir Spass. Caravan 1974 hat doch recht. Höre mit dem Blödsinn auf und hoffe, das nichts kaputt ist. Solche Spässe haben oft auch noch Spätfolgen. Und ob du mit 30 Jahren noch deine eigenen Haare auf dem Kopf hast???????

Smartiemaus12
Fragesteller
@DerMuffti

Ja, ich hab ja verstanden das es blöd war so viel zu färben. Aber trotzdem..

Caravan1974  25.01.2014, 22:09
@Smartiemaus12

Danke, Muffti. Die Kinder heutzutage sind schon sehr dünnhäutig, was die Wahrheit anbelangt. Sie können halt besser austeilen als einstecken. :DD