Haarausfall durch Färben?

3 Antworten

Entweder kann es sein wenn du die Farbe viel zu lange im Haar gelassen hast, oder dass du den Shampoo bzw. die Spülung und alles was auf der Verpackung steht falsch benutzt hast bzw. in einer falschen Reihenfolge.

Nein. Solange du dich an die Gebrauchsanweisung hältst und nicht etwa die Farbe über Nacht drin lässt, musst du dir keine Sorgen machen. Nur wenn du dir in kurzen Abständen und vor allem mit aggressiven Aufhellern die Haare immer wieder färbst, werden die Haare immer mehr angegriffen und schließlich brüchig.

Aber wenn du das noch nie gemacht hast - versuch es erstmal mit einer Tönung, die wäscht sich wieder aus, aber du siehst schon mal, ob es dir gefällt.

Hey :)
Man muss dabei unterscheiden, ob deine Haare ausfallen oder abbrechen. Beim Abbrechen ist das "obere" Ende sehr rau und "zerrupft" und vor allem sind dort keine Wurzelteile dran. Wenn dir solche Haare ausfallen, ist die Farbe/Blondierung entweder zu viel für das Haar gewesen oder war das falsche Produkt.

Wenn das obere Ende aber dicker ist und sichtbare Wurzelteile dran sind, ist es ausgefallen was grds erst einmal normal ist. Wir verlieren 100-150 Haare am Tag. Sollte es aber seit dem Färben mehr geworden ein kann es sein, dass du die Farbe nicht verträgst

Ich bin gelernte Friseurin und ich habe es bisher nur ein einziges Mal mitgekriegt, dass die Kundin die Farbe nicht vertragen hat und dadurch Haarausfall bekommen hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
smk1961  18.05.2022, 15:35

Hi, ich hab Haarausfall bekommen dadurch… Darf ich fragen, ob bei der Kundin die Haare wieder nachgewachsen sind? Oder wie stehen die Chancen?