Würdet ihr eine Beziehung mit ihm führen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Freundin scheint ziemlich naiv zu sein, dieser Mann scheint es einfach zu genießen, mehrere Frauen gleichzeitig zu haben. Sie wird sich mit ihm in ihr Unglück stürzen, er ist eher nicht der Typ, der für eine Ehe geeignet ist. Du kannst nur versuchen, es ihr begreiflich zu machen, aber den Schlussstrich kann nur sie ziehen.

Wie kommt sie überhaupt darauf, einen praktisch fremden Mann heiraten zu wollen, den sie erst seit ein paar Monaten kennt?

Bekim579
Fragesteller

Sie haben sich vor 6 Monaten zufällig kennen gelernt. Der Freund ihres Freundes hat sich verwahlt und sie angerufen. Er hat ihm von dem Vorfall erzählt und dieser Frauenheld war total neugierig meine Bekannte kennen zu lernen. Da er mit seiner alten Beziehung nicht so gut klappt. Aber meine Freundin hofft, dass er sie nicht betrügt. Ich bezweifle das, weil er ihr zu viel schmeichelt als würden sie sich ewig kennen. Sie will auf mich nicht hören. Was soll ich machen?

laura330  31.03.2022, 08:41
@Bekim579

Du kannst nichts machen, außer sie zu warnen. Sie ist blind vor Liebe und wird wahrscheinlich jegliche Bedenken, die du äußerst, von sich weisen. Das klingt jetzt hart, aber manchmal muss man die Enttäuschung erleben, damit man sich endlich von der Illusion losreißt.

Sie ist echt unfassbar naiv. Er sagt ihr sogar das er sie verarscht und sie freut sich auch noch.

Heirat? Äh, nein. Die kennen sich doch gar nicht. Zudem kann diese andere Dame gar nicht sooo sehr "Zweckbeziehung" sein, wenn er sie nach 6 Monaten noch immer braucht.

Ich sag nur Hände weg. Da ist jemand mächtig naiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Die kennen sich kaum und sie denkt schon ans heiraten? Oh je....

...mit der Begründung ab zu warten bis seine andere Freundin die Stadt verlässt. ...ist aber nur eine Zweckbeziehung

Könnte auch nur ne Ausrede sein. Sie sollte sich vorsichtshalber darauf gefasst machen, dass sie evtl ewig warten kann...

Ich habe bei "seine andere Freundin" aufgehört zu lesen. Mit so jemandem würde ich mich noch nicht einmal auf ein Date treffen. Auch wenn er es als Zweckbeziehung bezeichnet.

Und ja, sie ist wohl blind vor Liebe. Sag ihr die Fakten, aber lass sie. Sie muss das selbst erkennen. Und sei dann für sie da, ohne "Ich habe es dir doch gesagt".