Wie kommt sie auf so ein Urteil?

3 Antworten

Hallo Bekanntt👋

Wie kommt sie auf so ein Urteil?

Sie hat kein Urteil gefällt, sie hat eine Frage gestellt.

So eine Frage zu stellen ist grundsätzlich legitim, es ist erst einmal nichts dabei, jemanden zu fragen, ob die Beziehung, die man mal geführt hat, ernst war oder nicht.

Dass dein Ex dir bevor sie dich das gefragt hat wohl mitgeteilt haben mag, dass er nun verlobt sei, hat mit der Frage an sich auch nichts zu tun was einem Urteil gleichkommen würde. Das mag entweder ein Zufall sein oder sie hat über mehrere Ecken mitbekommen, dass dein Ex sich verlobt hat und war neugierig, wie eure Beziehung war, also ob das etwas ernstes war oder etwas lockeres, das ist nichts tragisches, das nachzufragen.

Ein Urteil wäre es dann, wenn sie gesagt hätte: Wäre sie so ernst, wie du sagst, wärt ihr noch zusammen und er nicht verlobt. Das ist ein Urteil, man urteilt in diesem Fall über eine Beziehung, auf Grundlage dessen, was danach kam ohne zu wissen, wieso es zu Ende ging oder was das Problem war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

geht gar nicht disstanziere dich von ihr ich finde das frech ich würde richtig sauer werden

Wiekimm  23.05.2023, 18:36

Ich finde es auch falsch aber wieso fragt sie mich sowas

jumuderechte  23.05.2023, 19:32
@Wiekimm

Vielleicht erzähle ich jetzt etwas viel aber mir ist aufgefallen als ich mich von meiner Freundin getrennt hatte das es plötzlich Leute interessiert hat die ich nicht einmal kannte, mir ist aufgefallen das wenn Leute eine schöne Beziehung sehen und sie selber keine haben das es sie teilweise sogar freut wenn sie sehen das so etwas zu Ende geht, das ist sehr traurig, Mir ist auch aufgefallen das war auch das aus deiner Frage das manchen Menschen sehr sehr langweilig ist und sie sich über die Beziehungen oder das Leben von anderen beschäftigen oder sich darüber aufregen, lass dich auf so etwas gar nicht ein und distanziere dich von solchen Menschen.

Naja da scheint sie ja irgendwas gehört zu haben und hat dich persönlich gefragt was ja prinzipiell erstmal positiv ist.

Vielleicht steht sie ja auf ihn oder die haben was miteinander

Bekanntt
Fragesteller

Sie hat nix gehört aber er hat damals in unserer schweren Phase behauptet er sei verlobt. Das stimmt aber nicht und sie weiß auch das es gelogen war

aber warum sagt sie: war die Beziehung ernst ?

TeslaFilm  23.05.2023, 16:22
@Bekanntt

Warum genau kann sie dir nur selbst sagen.

Woher willst du wissen ob sie nicht ein Gerücht oder ähnliches gehört hat die Leute denken sich gerne sachen aus

Im schlimmsten Fall hat dein ex damals/heute behauptet es war nicht ernst mit euch

Bekanntt
Fragesteller
@TeslaFilm

Ich kenne ihn. Er betrügt niemanden und wenn es ein Gerücht gibt würde er es mir erzählen

Mein ex und ich hatten uns noch nicht unseren Familien Freunden vorgestellt

es kam dann zur Trennung und er fing an zu behaupten er sei verlobt um mich loszuwerden. Dann fragte ich seine Bekannte ob dies stimmt, da sie ihren Freund kennt und sie fragte dann ob es ernst war